Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Weltkulturerbe - Griechenland

Aber Feta ist mit Sicherheit ein Kulturgut.

feta%20cheese%20picture.jpg

alfredo_feta_3_20080729.jpg

feta-cheese.jpg

:tongue9::tongue1::gr1:

Archimedes du Chauvinistenarschloch, Griechenland ist mir völlig wumpe, weil ich meinen Stolz nicht aus dem ziehe, was Leute Jahrhunderte vor mir gemacht haben, als nich mal meine Großeltern in Planung waren, du Vollidiot. Nationalstolz ist die lächerlichste emotionale Regung aller Zeiten, passt aber zu dir.

Interessante These.
Auf den Menschen als Individuum mag das durchaus zutreffen (Persönliche Leistungen: Tests, Klausuren, Studium, Diplome, Verhalten, Status, soziale Anerkennung).
Ein Mensch ohne Vergangenheit hat aber auch keine Zukunft.
Ein ''nationales'', oder besser gesagt kulturelles Kontinuum ist nicht nur eine emotionale Bindung sondern allen vor ab ein natürlicher Prozess.
Ansonsten sind Aussagen wie deine nicht mehr oder weniger totalitär und gefährlich als andere Aussagen.
Ich bin stolz auf meine Vorfahren, welche am 28. Oktober 1940 ''Ochi'' (Nein) zu den italienischen bzw. deutschen Nazis gesagt haben. Der erste alliierte Sieg im 2. Weltkrieg hat in Griechenland stattgefunden.

Macedonian

Interessante These.
Auf den Menschen als Individuum mag das durchaus zutreffen (Persönliche Leistungen: Tests, Klausuren, Studium, Diplome, Verhalten, Status, soziale Anerkennung).
Ein ''nationales'', oder besser gesagt kulturelles Kontinuum ist nicht nur eine emotionale Bindung sondern allen vor ab ein natürlicher Prozess.
Ansonsten sind Aussagen wie deine nicht mehr oder weniger totalitär und gefährlich als andere Aussagen.
Ich bin stolz auf meine Vorfahren, welche am 28. Oktober 1940 ''Ochi'' (Nein) zu den italienischen bzw. deutschen Nazis gesagt haben. Der erste alliierte Sieg im 2. Weltkrieg hat in Griechenland stattgefunden.

Macedonian

Vor allem kann man sich als Grieche auch der Kultur der Vorfahren nicht entziehen...egal wo man hintritt!!!

Denen, die keine Vergangenheit haben kann man es vielleicht auch nicht verdenken, wenn z.B. ihr Land nur zugeschissen ist und man ständig in diese auch reintappt muss man auch Scheisse reden! Vollstes Verständniss!

P.S. Nicht nur der erste Sieg fand dort statt sondern auch die längste Abwehr des Gegners! Länder wie Frankreich, Russland u.s.w. hergenommen als Vergleich!

Interessante These.

Aber nicht in dieser Form wie es auf dem Balkan stattfindet zur Zeit, das ist mehr Missbrauch von Geschichte für politische Zwecke.
Zumal dieser ganze Nationalstolz weitestgehend bei den Jungs bzw. Männern verbreitet ist, bei den Frauen bleibst das meistens aus.
Eigenartig

Zurück
Oben