Zu der ganzen "Serbien wird Weltmeister, kommt ins Achtel,-Viertel.-Halbfinale, scheidet in der Vorrunde aus etc."-Geschichte,
Sollte es wirklich unser Anspruch sein das wir zur absoluten (Welt) Spitze gehören, schon ne' interresante Frage oder, ich mein wir haben es nicht mal verdient "Geheimfavorit" gennant zu werden, Euphorie hin- oder her.
Klar ist das unser grosser Traum (Spaniens ging in Erfüllung was mich ebenfalls genau so freut wie wenn es Serbien wäre, aber die Spanier zählen seit Jahren zu den Geheimfavoriten, ihr nächster Schritt sollte sein sich endgültig in die Liga von Italien, Deutschland oder Brasilien zu spielen, eine Turniermannschaft zu werden) und man sollte immer Versuchen Fortschritte zu machen, aber wir sollten uns auch unserer Kapazitäten bewusst sein, leider.
Und solange wir nicht ne Halbwegs vernüpftige Liga haben wird es unserer NM immer an der Breite mangeln und wir werden nie über das obere Mittelmaass hinaus kommen (es ist traurig wenn in einer Millionenstadt wie Belgrad, an manchen Spieltagen gegen Cukaricki ca. 200 Zuschauer kommen, in einer Millionenstadt??!!)
PS:
Wie fandet ihr eigentlich das 3-3-3-1 System von Chile ?
Hört sich vielleicht komisch an, aber Chile hat das Teilweise sehr gut umgesetzt, hat mir gefallen, ihre Spielweise war für mich eine Augenweide.
Es ist riskant, vorallem ohne die gute alte 4er Kette
(Wobei die AV durchaus offensiv agieren sollten, von Kolarov oder Ivanovic war teilweise gar nichts zu sehen)
----------------------Pante/Zigic---------------------- --
Lane/Tosic------Jankovic/Ljajic/Matic-------Krsic/Tosic
---Kolarov/Kacar------Stankovic------Kacar/Kuz---
------Lukovic/Subotic-----Vidic----Ivanovic----Kolarov
----------------------Stojkovic--------------------
Denke Antic sollte sich nicht auf ein System festbeissen sondern verschiedene möglichkeiten ausprobieren, was er ja auch schon wärend der WM gemacht hat.
Kolarov hat für mich einfach mehr Qualitäten wenn er mehr nach vorne kommt, alleine sein schuss ist gold wert, aber bei der WM konnte ich mich nicht erinnern das überhaupt mal über die mittellienie kam, schade.
Ich vermute persönlich mal, dass wir unsere alte 4-4-2 Formation behalten und bei stärkeren Gegnern wie Italien auf die 4-2-3-1 Formation umschalten. Die Quali war doch super mit dem 4-4-2. Bei der WM haben fast alle auf ein stärkeres Mittelfeld + 1 Stürmer umgeswitched. Warum auch immer, aber es war meist die richtige Entscheidung.
Kuzmanovic sollte Milijas entgültig aus der Stammelf gekickt haben und bei der 4-2-3-1 Taktik könnte Ninkovic der große Sieger sein, der hinter der Spitze auflaufen darf.
Ich hoffe auch das Jankovic wieder zur Mannschaft zurückstossen kann und Kacar seine Form wieder findet, er hat grösseres Potenzial als Kuzmanovic.
Nochmals PS: Sorry für das krasse OFF-TOPIC.