Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wem gehört Palästina/Israel historisch, Arabern oder Juden?

Man muss bei dieser ganzen Problematik auch darauf hinweisen das gewisse Juden keine wirkliche Juden sind und somit diese gewisse Juden keinen Anrecht auf das gelobte Land haben wenn die Juden allgemein es denn überhaupt hätten aus religiöser Sicht.

Was ich damit genau meine? Folgendes. Laut Bibel, Christen, Juden, Zionisten usw. hat Gott den Juden das Heilige Land Jerusalem + alles drumherum versprochen. Nehmen wir an das würde Stimmen.
Meint Gott damit die Juden die Gläubig sind? Die jenigen Juden die Heilige Bücher wie Thora Befolgen? Und diejenigen Juden die nicht nicht nur mit Worten bezeugen das Sie Juden sind sondern auch die Gebote Gottes befolgen wie Beschneidung, kein Schweinefleisch, keine Götzen dienen usw.

Jetzt aber hat sich durch die Gründung der Zionistischen Bewegung sich Juden mehr als eine Rasse definiert als eine Glaubensgemeinschaft. Wo das Problem liegt? Diese sich selbst als nationalistisch sehende Strömung von Menschen beanspruchen alle Rechte und Vorteile den die wirkliche "Gläubige" Juden zustehen würde und nicht diesen "nicht Gläubigen".

Wir unterscheiden hierbei zwischen "Gläubigen Juden" und den "Nationalistischen Juden" bzw. man kann Sie auch "Zionistischen Juden" nennen. Und das was die nationalistischen bzw. Zionistischen Juden ins Heilige Land mit importiert haben aus dem Westen kann wohl kaum im Interesse aller Gläubigen Juden, Muslimen und Christen sein.

Jedem muss klar sein das die Zionisten solange Sie Unterstützung aus dem Westen haben wollen die selbe Agenda die des Westens mittragen müssen. Als Beispiel nenne ich mal Lgbt Agenda. Nicht mal die Zionisten könnten sich dagegen wehren.
Was haben jedes Jahr ob Haifa oder Tel Aviv oder Lgbt Veranstaltung im Heiligen Land zu suchen? Aus allen drei Abrahamitischen Religionen war Homosexualität verboten und Prophet Lut Geschichte ist allen bekannt.

Mein Unterstützung für Palästina gilt aus religiösen Gründen wegen diesen Beispielen. Damit Gottes Zorn nicht die Menschen trifft sowie es bereits bei Prophet Luts Volk tat. Ich würde genauso auch gegen Palästina oder sonstigen muslimischen Staat sein wenn die ebenfalls gegen Gottes Gebote Verstößen würden wegen angeblichen "Zeitgeist" usw. Und Lgbt Veranstalten würden

Ein Zionistischer Jude muss überhaupt nicht religiös sein. Es muss nicht an Gott oder die Thora Glauben. Es muss sich an keine Gebote Halten. Es kann Unzucht treiben, Schweinefleisch essen usw.
Es könnte an alles Glauben was er will. Egal ob Jesus oder an das fliegende Spaghettimonster.
Ein zionistischer Jude könnte sogar ein Golden Kuh zusammenbasteln und daran Glauben.

Hier liegt aber genau das Problem. Nachdem Moses die 10 Gebote von Gott bekommen hatte und zurückkehrte aus dem Berg sah er wie die anderen "Juden" sich einen Goldenes Kalb schufen und anbeteten. Laut Thora, Bibel usw. wurden diese Juden bekämpft und getötet.

Hier sieht man genau das Gott keinen Juden der aufgrund seiner Abstammung als Jude irgendwelche Sonderrechte gab. Zionisten sind Juden im nationalistischen Sinne aber haben kein Bund mit Gott und somit kein Anspruch auf das heilige Land.

Der Gott Abrahams ist gegen Ungerechtigkeit. Er steht auf Seiten der Armen und Schwachen. Was die Zionisten in Palästina tun kann gar nicht im Sinne Gottes sein. Es ist im eigenem Interesse um eigenen Lügenbild aufrecht zu erhalten.

Zum Schluss möchte ich noch erwähnen das über den Endgültigen Entscheidung wer Anspruch aufs Heiligen Land hat keine Kampfjet's, Panzer, U-Boote oder Atomwaffen Entscheidet sondern der Gott Abrahams. Auch wenn es gegen einen Übermacht hoffnungslos aussieht war es Gott der seinen Gläubigen Diener einen Meer öffnete um Sie im letzten Augenblick der Hoffnungslosigkeit zu retten.
Danke für diesen ausführlichen Beitrag. Also, wir stammen alle von einer Frau aus Afrika ab, wenn es nach dir geht, müssten wir jetzt alle dorthin siedeln.
 
Danke für diesen ausführlichen Beitrag. Also, wir stammen alle von einer Frau aus Afrika ab, wenn es nach dir geht, müssten wir jetzt alle dorthin siedeln.
Falscher lieber Ibo2. Du hast meinen Beitrag nicht ganz verstanden. Deshalb nochmals für dich.

Die Frau von dem du redest war eine Gläubige Dienerin Gottes die nach ihrer Verfehlung Reue gezeigt hat. Und somit wieder Gottes Gunst wiedererlangt hat. Die Nachkommen dieser Frau behaupten aber jetzt aufgrund ihres Abstammung Anrecht auf Gottes Willen zu haben für ein bestimmtes Land. Was aber völliges Blödsinn ist weil selbst die Vorfahren es nicht hatten. Die Vorfahren Haben wie gesagt ihren Anrecht auf was auch immer nur durch ihre Glauben&Taten die von Gott angenommen wurde und nicht wegen Ihrer Abstammung. ;)
 
Falscher lieber Ibo2. Du hast meinen Beitrag nicht ganz verstanden. Deshalb nochmals für dich.

Die Frau von dem du redest war eine Gläubige Dienerin Gottes die nach ihrer Verfehlung Reue gezeigt hat. Und somit wieder Gottes Gunst wiedererlangt hat. Die Nachkommen dieser Frau behaupten aber jetzt aufgrund ihres Abstammung Anrecht auf Gottes Willen zu haben für ein bestimmtes Land. Was aber völliges Blödsinn ist weil selbst die Vorfahren es nicht hatten. Die Vorfahren Haben wie gesagt ihren Anrecht auf was auch immer nur durch ihre Glauben&Taten die von Gott angenommen wurde und nicht wegen Ihrer Abstammung. ;)
Doch, habe ich verstanden lieber Paradeisvogel, also ziehen wir jetzt alle nach Afrika :mrgreen:
 
Ich werde nochmals wenn ich Zeit habe die Palästinenser/muslimische Sicht darlegen weshalb das Land ihnen gehört. 😄
Und was machst du, wenn die niemanden interessiert?

ich meine jetzt nicht die Userinnen und User dieses Forums, sondern die gesamte Bevölkerung im nahen Osten. Man hat den Eindruck, es wird dort Krieg geführt, weil man es "immer schon" gemacht hat und mit Frieden gar nicht umgehen kann. Solbald irgendjemand eine Friedensinitiative ergreift, wird diese noch am selben Tag mit Bomben und Raketen der anderenSeite beantwortet.
 
Und was machst du, wenn die niemanden interessiert?

ich meine jetzt nicht die Userinnen und User dieses Forums, sondern die gesamte Bevölkerung im nahen Osten. Man hat den Eindruck, es wird dort Krieg geführt, weil man es "immer schon" gemacht hat und mit Frieden gar nicht umgehen kann. Solbald irgendjemand eine Friedensinitiative ergreift, wird diese noch am selben Tag mit Bomben und Raketen der anderenSeite beantwortet.
Ich erwarte kein Lob oder dergleichen. Sondern Versuche aufrichtig die Positionen darzulegen. Die Palästinenser, Araber, Muslime allgemein haben einen schweren Stand als die Juden bzw. Zionisten hier im Westen. Man will nicht das die was sagen und wenn man was sagt interessiert es keinen weil man kein Hintergrundwissen zur Geschichte hat. Ab hier entscheidet nur noch die Empathie für die eine Seite die einem selber näher Steht. Und das sind logischerweise die Israelis für westliche Gemeinschaft. Allerdings sollte wir als Mensch gerecht und fair sein wenn wir diesen Planeten an die nächste Generation hinterlassen wollen. Die Welt wird kleiner und es sollte unabhängig vom nähe einer Gruppe Abhängen wenn wir helfen wollen und an der Seite Stehen sollten. Dies sollten wir so unseren Kinder&Enkel weitergeben.
 
Ich erwarte kein Lob oder dergleichen. Sondern Versuche aufrichtig die Positionen darzulegen. Die Palästinenser, Araber, Muslime allgemein haben einen schweren Stand als die Juden bzw. Zionisten hier im Westen. Man will nicht das die was sagen und wenn man was sagt interessiert es keinen weil man kein Hintergrundwissen zur Geschichte hat. Ab hier entscheidet nur noch die Empathie für die eine Seite die einem selber näher Steht. Und das sind logischerweise die Israelis für westliche Gemeinschaft. Allerdings sollte wir als Mensch gerecht und fair sein wenn wir diesen Planeten an die nächste Generation hinterlassen wollen. Die Welt wird kleiner und es sollte unabhängig vom nähe einer Gruppe Abhängen wenn wir helfen wollen und an der Seite Stehen sollten. Dies sollten wir so unseren Kinder&Enkel weitergeben.


Hast du zuvor nicht die Schwulen und Lesben in Israel beleidigt? :lol:

Und jetzt faselst du was von Gerecht und Fair?

P.S es gibt auch Schwule und Lesben im Islam nur werden die von Hochhäuser geworfen wie der IS es schon demonstriert hat
 
Hast du zuvor nicht die Schwulen und Lesben in Israel beleidigt? :lol:

Und jetzt faselst du was von Gerecht und Fair?

P.S es gibt auch Schwule und Lesben im Islam nur werden die von Hochhäuser geworfen wie der IS es schon demonstriert hat
Aus religiöser Sicht lehne ich Homosexualität selbstverständlich ab. Was soll daran ungerecht oder unfair sein?
Eine religiöse Ablehnung ist keine persönlicher Ablehnung bzw. Hass sowie es bei Rechtsradikalen Nazis es ist.

Ich kenne aus meiner Arbeit Schwule Kollegen. Es gibt keine Probleme. Aus islamischer Position darf man immer noch Schwule den Hand reichen anders als bei Frauen. Es fallen auch keine böse Worte weil alle Kollegen Christen, Atheisten usw. Rücksicht nehmen und keine Wörter wie "Schwuchtel" im beisein benutzen. Ich selber bin Privat generell gegen beleidigende Vokabular und lehne sowas ab. Auch mit Rap Mist kann ich nichts anfangen.
Man kann sich ganz gut unterhalten egal ob Moslem, Christ, Atheist, Homosexuell.
 
Aus völkerrechtlicher Sicht müsste es auf dem Gebiet der ehemaligen britischen Mandatsmacht zwei Staaten geben - Einen jüdischen und einen arabischen. Nach der Niederlage des osmanischen Reiches verwaltete die britische Mandastsmacht das Gebiet. Es hat die Verantwortung schliesslich an die UN delegiert und die Vollversammlung hat den UN-Teilungsplan für Palästina angenommen.

Während die Juden sich mit dem Teilungsplan angefreundet hat, welcher auch die Grenzen definierte, setzten die Araber auf Krieg. Diesen Krieg haben die arabischen Staaten verloren, sowie auch die späteren Kriege. Trotzdem wurde in den vergangenen fünf Jahrzehnten immer wieder über eine Zweistattenlösung verhandelt um endlich Frieden in der Region zu erlangen.

Leider wurde aus der Zweistaatenlösung bis heute nichts. Wenn ausnahmsweise mal eine Friedenslösung ins Sicht war, wurde diese oft durch Terroranschläge islamistischer Attentäter beerdigt. Jedoch führte auch ein Anschlag eines jüdischen Extremisten (auf Jitzchak Rabin) dazu, dass Friedensverhandlungen in's Stocken gerieten.

Der letzte Friedensvorschlag, welcher einen funktionierenden palästinensischen Staat vorsah, kam von Trump. Interesannterweise protestierten viele israelische Araber gegen den Friedensplan, weil sie zukünftig nicht in einem palästinensischen Staat leben wollen.

https://de.wikipedia.org/wiki/UN-Teilungsplan_für_Palästina
https://de.wikipedia.org/wiki/Palästinakrieg
https://de.wikipedia.org/wiki/Zweite_Intifada
https://de.wikipedia.org/wiki/Jitzchak_Rabin#Untersuchungen,_Gedenken_und_Rezeption
https://de.wikipedia.org/wiki/Zweistaatenlösung
 
Zurück
Oben