Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wem sollte man Adoption verbieten?

Wem sollte man es verbieten?


  • Umfrageteilnehmer
    89
Liebe Leute

Informiert euch bitte .......
In unserer Gesselschafft muss man sehr viele auflagen erfüllen , um ein fremdes kind ( also nicht angeheiratet) zu adoptieren. Unter anderem ein Einkommen von ca 2500 €, ich glaube über 80 M² Wohnfläche, ein einwandfreies Leumundszeugniss. Etc. die oben angeführten Gruppen, haben daher sehr schlechte Karten kinder zu adoptieren.
Mit freundlichen grüßen

Du hast die Frage nicht verstanden. Die Frage lautete NICHT "Geben Sie das Adoptionsrecht in Oesterreich wieder!"
 
shiptar und bambi.......das kind wäre churchill und stalin in einem..............
 
Generell kann man Adoption niemanden verbieten. Ausgenommen Verbrecher, potenzielle Verbrecher, Vorbestrafte die in Fällen mit Kindern verwickelt waren, Extremisten mit radikalen Ansichten, welche sich unerwünscht auf die Erziehung auswirken können, psychisch Schwerkranke, sonstige sozial ungeeignete Umfelder bzw. Personenkreise, Personen mit finanziellen Problemen. Streng Religiösen kann man es aus gesetzlicher Sicht nicht verbieten, zu mal hier keine offizielle Beurteilung durchgeführt wird. Ich persönlich würde davon aber abraten, da meiner Meinung nach Religion in der Erziehung nichts zu suchen hat. Ich muss einem Kind nicht erklären, dass da oben irgendein Unsichtbarer herumschwebt, den es a) nie zu Gesicht bekommt und b) keinen Einfluss auf sein physisches Leben nimmt, es sei denn ich integriere das Kind z.B. in kirchliche Aktivitäten, wenn es alt genug ist. Aber die Verziehung bleibt jedem selbst überlassen.
 
Es ist nicht so sehr die Hitze sondern die stehende Luft im Umkreis von 50km die einen verrückt macht, da nützt auch kein Wald oder See. Ich bin raus gefahren und wieder rein, hab 3 Ventilatoren eingeschaltet, spritze Wasser und Lavendel Diffussion in die Luft alle Fenster sind offen und selbstverständlich mit Insektennetzen abgeklebt, aber macht fühlt sich trotzdem wie ein verrotendes Stück Holz im Dschungel. Man kann einfach nicht frei atmen. Schrecklich. Das einzige was mir als vernünftiger Ausweg übrigbleibt ist wohl einige Tonnen voll Eis im Zimmer zu verteilen und eine paar Luftreiniger zu kaufen.
 
Zurück
Oben