Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wen wählt ihr ? Europawahl !

Welche Partei wählst du bei der Europawahl ?

• CDU

Stimmen: 5 16,7%
  • SPD

Stimmen: 2 6,7%
  • CSU

Stimmen: 1 3,3%
  • DIE LINKE

• GRÜNE

Stimmen: 4 13,3%
  • AFD

Stimmen: 11 36,7%
  • FDP

• FREIE WÄHLER

• DKP

• NPD

Stimmen: 0 0,0%
  • PIRATEN

• TIERSCHUTZPARTEI

• MLPD

• DIE GRAUEN

• ÖDP

• Umfrageteilnehmer
    30
  • Umfrage geschlossen .
Die AfD kann nur ein Wegbereiter sein. Sie ist ein Schritt, nicht das Ziel. Weder ist sie weltanschaulich ernsthaft gefestigt noch sind weite Teile ihrer Thesen zielführend. Besonders "abendländische" und christliche Bezüge sind ein ideologischer Stolperstein.
Der frappierendste Mangel ist jedoch, dass sich die Partei ihre Überzeugung von Wählermassen geben lässt. Eine Bewegung, die am Ende des Weges stehen will, muss jedoch den Massen ihre Überzeugung geben. Das Volk hat aus sich selbst heraus keine eigenen Überzeugungen.

Das stimmt, die AfD hat kein wirkliches Konzept. Ihre einzige Strategie liegt darin, ihre Anhänger als eine eigene Gruppe zu definieren und die Andersdenkenden möglichst zu provozieren. Und diese Taktik finde ich nicht wirklich sinnvoll - nicht nur für die AfD, sondern für jegliche Partei, die tatsächlich Erfolg haben möchte.
Aus diesem Grund finde ich auch die NPD ("das Original") "besser", weil sie einfach ehrlicher sind. Sprüche wie "Gas geben" müssen wirklich nicht sein, aber ich finde, dass die NPD wenigstens ein gefestigeres Konzept hat.

Das stimmt, die AfD hat kein wirkliches Konzept. Ihre einzige Strategie liegt darin, ihre Anhänger als eine eigene Gruppe zu definieren und die Andersdenkenden möglichst zu provozieren. Und diese Taktik finde ich nicht wirklich sinnvoll - nicht nur für die AfD, sondern für jegliche Partei, die tatsächlich Erfolg haben möchte.
Aus diesem Grund finde ich auch die NPD ("das Original") "besser", weil sie einfach ehrlicher sind. Sprüche wie "Gas geben" müssen wirklich nicht sein, aber ich finde, dass die NPD wenigstens ein gefestigeres Konzept hat.
Was für ein Schwachsinn. Gequirlte Scheisse hoch zehn.

Ja dann haben wir ja doch noch einen echten Nazi....

Was für ein Schwachsinn. Gequirlte Scheisse hoch zehn.

Ja dann haben wir ja doch noch einen echten Nazi....

Keine Sorge, Kinder!

Eine Frage bleibt mir dennoch: Ihr sagt, AfDler seien Nazis, ihr findet, dass NPDler Nazis sind, also was macht es für euch einen Unterschied, wenn ich sage, die NPD sei besser? Wenigstens steht die NPD eher zu ihrer Ideologie und man weiß, mit wem man es zu tun hat.

In der AfD gibt es Nazis, aber auch Andere die sich auch einfach nur profilieren möchten. Die Partei wurde mal von dem Anti-Euro-Professor Lucke gegründet.
In der NPD gibt es aber nur und ausschließlich Nazis. Das man diese Partei noch nicht verboten hat verstehe ich nicht.
War der Verfassungsschutz irgendwie mal zu dämlich.

Zurück
Oben