Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wen wählt ihr ? Europawahl !

Welche Partei wählst du bei der Europawahl ?

• CDU

Stimmen: 5 16,7%
  • SPD

Stimmen: 2 6,7%
  • CSU

Stimmen: 1 3,3%
  • DIE LINKE

• GRÜNE

Stimmen: 4 13,3%
  • AFD

Stimmen: 11 36,7%
  • FDP

• FREIE WÄHLER

• DKP

• NPD

Stimmen: 0 0,0%
  • PIRATEN

• TIERSCHUTZPARTEI

• MLPD

• DIE GRAUEN

• ÖDP

• Umfrageteilnehmer
    30
  • Umfrage geschlossen .
Glaube ich nicht, doch auch es gab keinen Krieg in Ukraine als die Russland-Nähe war.

Ukraine war nicht Opfer von Putin, sondern von der EU und Amerika. Es war die beide der dem legitimen Präsidenten Ukraines aus dem Macht weggeputsch haben. Ausserdem wie sehen wie es in Deutschland und Frankreich läuft mit dem steigendem Kriminalität und Terrorinzidenten.
Selten so einen Unsinn gelesen.
Der mit Wahlbetrug gewählte Präsident Janukowitsch wurde nicht weggeputscht. Er ist feige abgehauen.
Und Putin hat sich dann die Krim und Teile der Ukraine mit Waffengewalt unter den Nagel gerissen.
Frankreich weiß ich nicht, aber in Deutschland sind die Kriminalitätsraten
deutlich nach unten gegangen.

Die AfD kann nur ein Wegbereiter sein. Sie ist ein Schritt, nicht das Ziel. Weder ist sie weltanschaulich ernsthaft gefestigt noch sind weite Teile ihrer Thesen zielführend. Besonders "abendländische" und christliche Bezüge sind ein ideologischer Stolperstein.
Der frappierendste Mangel ist jedoch, dass sich die Partei ihre Überzeugung von Wählermassen geben lässt. Eine Bewegung, die am Ende des Weges stehen will, muss jedoch den Massen ihre Überzeugung geben. Das Volk hat aus sich selbst heraus keine eigenen Überzeugungen.
So ist es.

Frank deine Sicht zum UkraineKonflikt ist genauso einseitig geprägt von überhaupt Vorurteilen bis Hass und Propaganda umgekehrt. Genau wie Lorne. Er wurde weg geputscht. Es hätte Mai 2014 sogar vorgezogene Neuwahlen geben können. Das war sogar schon mit den Deutschen ausgemacht. Und nein weder negiere ich die Russen oder bin da betriebsblind.

Zeus ich antworte später.

Die AfD ist vor allem das, was der Balkaner in seiner Heimat gerne wählen würde. Und wie ist der Balkaner gerne drauf? Nationalistisch mit einem Hauch von Fremdenhass. Nun: Jetzt müssen wir den "Fremden" definieren. Ist es der jegliche Fremde, der faule Balkaner, auf den sich die AfD konzentriert? Nein, sonst würde hier nicht fast jeder mit ihr sympathisieren. Auffällig ist jedoch, dass Moslems die AfD eher weniger wählen würden.
Natürlich! "Der Fremde" ist nämlich nicht mehr "der Balkaner" für den Deutschen. Die AfD hat eher etwas gegen Moslems und vielleicht auch Schwarze. Genau wie der Balkaner also!
Kurz: Balkaner mögen die AfD nur, weil auch sie etwas gegen Araber und Schwarze haben.
Schwachsinn. Wie hoch ist Dein IQ? Schon mal getestet?

Ganz einfach - das was Du da schreibst liest sich verdächtig nach nationalsozialistischer Doktrin. Bevor es aber falsch verstanden wird, geb ich Dir doch gerne die Chance uns allgemein verständlich zu erklären was Du meinst.

Ich danke Dir, Frank, für diese großzügige Geste. Aber es ist mir reichlich gleich, welche Schlüsse du daraus ziehst. Dein Nazi-Radar ist ja ohnehin außerordentlich sensibel.

Zurück
Oben