Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wenn dich meine klinge sticht

Die Religion ändert nicht automatisch den Akzent. Bosnjaks in MNE sind nichts anderes als montenegrinische Moslems.
Is das selbe, bloß bezeichnen sich die Freaks anders. Wie wenn ein Deutscher aus Schwaben sich Schwabe nennt und einer aus Bayern Bayer. Am Ende sind sie trotzdem das selbe. Aber bei uns is das einfach noch Kacke.

Is Schade.

Naja, jedenfalls sagt der eine ab und an "ba". Ein wahrer Sandzaklija sagt "bre" :emir:
Ja man, ich bin mir da auch nich so ganz sicher. Ich hab Leute aus Pljevlja und außenrum getroffen die reden 100% Bosnisch. Aber du hast auch so Rozaje und so Städte da hörst du den Sandzo richtig raus :lol:

Oh man... Typisch Balkan und geistlich-zurückgebliebene Bauern-Mentalität und schlecht-gebildete Bevölkerung. Und dann wundert man sich, dass es unten alle 50 Jahre einen Krieg gibt.

Die Religion ändert nicht automatisch den Akzent. Bosnjaks in MNE sind nichts anderes als montenegrinische Moslems.

Sonny Black: Ne, der bosnische Akzent ist hier zu stark vertreten

Kenne viele Leute aus der Ecke seit meiner Kindheit und die reden alle wie wir. "Ba" hab ich jetzt nicht gehört, jedoch "bolan"
"ba" sage nichtmal ich :lol:

Zurück
Oben