So siehts aus...
Aber Hitler hatte trotzalledem null Chance den Krieg zu gewinnen und ihn folglich verheerend verloren.
Hätte sich diese Ideologie trotzdem durchgesetzt, dann wäre es eine echte Frage wie weit sein Plan wirklich aufgegangen wäre.
Nach einigen Berichten von Himmler sah der Plan so aus, dass er sog. General Gouvernement (GG) gründen wollte (und zwar das heutige Ostpolen und Teile Weißrusslands, Tschechiens und der Slowakei), also ein sehr großes Gebiet. Dort sollten alle "Nicht-arier" leben und durch ihre Arbeit für den Wohlstand der "Arier" sorgen. Es gab sogar ganz konkrete Pläne, wie so etwas auszusehen hat. ich möchte hier einige Beispiele nennen.
1. Alle Menschen in den GG werden so erzogen, dass sie lernen die Deutschen anzubeten und ihnen nur Gutes zu wollen.
2. Die Menschen in den GG sollen ungebildet bleiben. Sie sollen nur ihren Namen schreiben können und die Grundrechenarten bis 500 beherrschen.
3. Regelmäßige Bluttests in allen Bevölkerungsteilen können darüber entscheiden, ob ein Mensch ins GG kommt oder im arischen Teil Deutschlands leben darf.
Ich persönlich sehe in der Planung der "Nachkriegszeit" auch die Mögliche Ursache für den Krieg Hitlers, der weit über die "Widerherstellung der Ehre" durch den Verlust des 1. Weltkrieges hinaus geht, u.a. darin, dass man sich Gedanken gemacht hat über den Erhalt und die Vergrößerung des Wohlstands in der Bevölkerung. Damals sah man eine Art "modernes Sklaventum" als Lösung für die "Energie- und Arbeitskrise"
So sehe ich auch als Ursache für den Irakkrieg eine Energiekrise in den USA und ob es dort nicht auch eine gewisse Art und Weise des "Dollarsklaventums" gibt ist auch fraglich.