Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wer fühlt sich heute noch als Jugoslawe???

BalkanPrinceOne schrieb:
Kroaten sind aber slawen ja sie sind sogar jugoslawen da könne sie nichts gegen tun. Slowenen sind auch slawen die aber am liebsten germanen wären. Sie wollen wohl ihre eigene identität aufgeben, was aber nie gelingen kann denn man wird immer das bleiben was man ist.

Albaner sind keine jugoslawen. Sie sind ein komplett eigenes volk und haben nichts mit slawen zu tun.

Slowenen währen nicht lieber Germanen, die Slowenen sehen sich eher noch häufiger als "Jugoslawien" im Vergleich zu den Kroaten, welche im 2.Weltkrieg behaupteten gothischer und nicht slawischer Abstammung zu sein.. :wink:

Ravnokotarski-Vuk schrieb:
Slowenen währen nicht lieber Germanen, die Slowenen sehen sich eher noch häufiger als "Jugoslawien" im Vergleich zu den Kroaten, welche im 2.Weltkrieg behaupteten gothischer und nicht slawischer Abstammung zu sein.. :wink:

Mir kommt es immer so vor das slowenen jugoslawen gar nicht mögen. Die weigern sich doch sogar serbokroatisch zu sprechen und tun so als ob sie es gar nicht verstehen würden. :cry:

Balkan_Hass schrieb:
:thumbright:

Wie ich sehe "versteht" ihr Slawen euch hier ganz gut. Wieso hat es dann damals in Yugoslawien nich geklappt?

Die Drei-Finger-Serben haben es verkackt. Ein Jugoslawien OHNE SERBEN wäre leicht möglich, da dies aber nicht der Fall war, ist Jugoslawien zusammengebrochen.

BalkanPrinceOne schrieb:
Mir kommt es immer so vor das slowenen jugoslawen gar nicht mögen. Die weigern sich doch sogar serbokroatisch zu sprechen und tun so als ob sie es gar nicht verstehen würden. :cry:

Also die Älteren verstehen es einwandfrei (wenn auch mitm komischen Akzent). Die Jugend versteht fast nichts, aber das liegt auch daran, dass Serbo-Kroatisch nicht mehr in Slowenien unterrichtet wird.

Samoti schrieb:
BalkanPrinceOne schrieb:

Also die Älteren verstehen es einwandfrei (wenn auch mitm komischen Akzent). Die Jugend versteht fast nichts, aber das liegt auch daran, dass Serbo-Kroatisch nicht mehr in Slowenien unterrichtet wird.

Wenn ich in Slowenien in einem Geschäft/an der Grenze bin, dann red ich Jugo, wenn sie dann so tun als ob sie mich nicht verstehen red ich so lange mit ihnen weiter bis einer kommt der jugoslawisch mit mir sprechen kann/will. Manche versuchen doch glatt mir auf englisch zu antworten :roll:

Yugo4ever schrieb:
Samoti schrieb:
BalkanPrinceOne schrieb:

Wenn ich in Slowenien in einem Geschäft/an der Grenze bin, dann red ich Jugo, wenn sie dann so tun als ob sie mich nicht verstehen red ich so lange mit ihnen weiter bis einer kommt der jugoslawisch mit mir sprechen kann/will. Manche versuchen doch glatt mir auf englisch zu antworten :roll:

Im Mc Doof in Ljubljana musste ich mit der Bedienung englisch reden!!!! ZZZZ

mi_srbi schrieb:
Da JustaGirl und samoti eben über irgendeine Jugoslawien liste geredet haben dachte ich mir den alten Thread mal hochzuschieben.

Da habt ihr eure Liste

Aktuellste Liste der Jugoslawen im Forum:

Code:
Sie sind nicht berechtigt, den Codeinhalt anzusehen.
 Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

yugo.map.1989.gif

Dejan ich hab mich in diesem Thread als 5. eingetragen, warum steht mein Name nicht auf der Liste. Sofort korigieren! :D

Zurück
Oben