Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wer fühlt sich heute noch als Jugoslawe???

...........die liste die andere stoert......hoffentlich bald wieder von pp gefuehrt.....da ich es hasse listen zu fuehren.....

Jugoslawen(daumen hoch!!)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

-Grobar (Teslic)
-Koolade (Gospic)
-KennedyFan (Donji Miholjac)
-Mare Car (Uzice)

Hattehn sich jetzt hier sonst noch welche gemeldet?
wer ist noch aus dem PF-BF hier?

Noch was!!!!!
Sollen wir Jugoslawen ehrenhalber ernennen?
Crna Ruka und Antonio....die schjeinen dabei sein zu wollen.
grobar, trag mich auch ein:sunny: (teslic)

fühle mich nicht als jugoslawe da man schlechte erinnerungen verbindet euch nicht oder wie ? bei mir kommen schon ein paar bilder der kriege hoch wen ich den namen höre aber dan natürlich sehr gute sportler .

Ja nicht diskriminiert, hatten aber weniger Rechte als wir.
Und haben dauernd gefordert eine Republik zu bekommen aber das haben sie nie gekriegt.
Sie haben schliessendlich 1974 alle Rechte bekommen, Selbstverwaltung und eine eigene de facto Rebublik mit dem einzigen Unterschied, dass sie kein Recht auf die Ausrufung der Unabhängigkeit (Sezessionsrecht) hatten. Aber dieses klitzekleine Recht war sooo wichtig und von sooo enormer Bedeutung, dass Jugoslawien an dieser Frage anfing zu zerbrechen.

Komischerweise kam diese Forderung erst ein paar Tage nach Titos Tod. Bis dahin schienen alle zufrieden zu sein. :roll:

Sie haben schliessendlich 1974 alle Rechte bekommen, Selbstverwaltung und eine eigene de facto Rebublik mit dem einzigen Unterschied, dass sie kein Recht auf die Ausrufung der Unabhängigkeit (Sezessionsrecht) hatten. Aber dieses klitzekleine Recht war sooo wichtig und von sooo enormer Bedeutung, dass Jugoslawien an dieser Frage anfing zu zerbrechen.

Komischerweise kam diese Forderung erst ein paar Tage nach Titos Tod. Bis dahin schienen alle zufrieden zu sein. :roll:

Den Bockmist mit dem zerfall, habt ihr euch selber zuzuschreiben. :rolleyes:
Aber ne is schon klar, als diesen ganzen Aufstände in Ks waren, da bliebn natürlich niemandem was übrig als gleich alle Rechte wegzunehmen anstatt zu versuchen an dem Problem zu arbeiten...

aber ist schon in Ordnung die Albaner sind schuld...
wir sind doch immer an allem schuld :birdman:

Zurück
Oben