Sensationell!
Ich frage mich nur, ob die "Ruinen" rund um den Pool nachträglich errichtet wurden. Wenn ja, dann hat man es sehr professionell gemacht. Wenn es tatsächlich Altbestand ist, dann war es eine knifflige Sache, den Pool ein zu bauen.
Würde ich in dieser Region leben - ich würde das sofort kopieren!
In unseren Breiten würde es aber wohl dafür keinen Energieausweis und auch keine Baugenehmigung bekommen. Scheiß verdammte Bauordnung!!! :angryfire:
So wie ich as verstanden habe, waren die schon da. Vieles ist aus dem 16. Jahrhundert.. Ich finde es genial, wie bei der Hütte das Moderne mit dem ur-dalmatinischen Stil verschmolzen ist. Es gibt viele schicke Häuser mit alten Steinen etc. Aber das ist dann eben alles sehr prunkvoll und hier ist es ursprünglich, wenn auch die meisten solcher Häuser innen verputzt wurden. Deswegen erinnert mich das von innen an Raki-Brennen und Prsut Diese Hütten sind nämlich auch extrem gemütlich.
Als Ferienhaus ist das Ding genial. Im Windert, ohne Isolierung, wenn die Bura kommt.. da wird man frieren und viel Holz brauchen. Aber dafür ist es ja auch nicht gedacht. Was die Baugenehmigungen betreffen, musst du es mal auf den Inseln versuchen. Teilweise ist es Pflicht eine Zisterne zu haben. Und jeder Neubau erregt Ängste in der Nachbarschaft, weil viele mit Dynamit arbeiten und die Leute um ihre Zisternen fürchten Das Haus hat wohl leider keine.
Auf jeden Fall ein Traum und davon gibt es viele entlang der Adria, besonders in Dalmatien und Monte. Die schönsten Stile auf dem balkan sind eben der venezianisch/dalmatinische und der osmanische, allein schon wegen der Fenster