F
Fan Noli
Guest
Mir kommt eher der Geheimdienst (wenn man sich schon einen Täter "aussuchen" kann) als Attentäter in Frage Fan Noli.
Es ist doch so, Kennedy selbst kam dem Establishment zu nahe, bzw. gehen wir folgende Sachen durch (theoretisches und logisches Denken):
Er wollte die CIA auflösen, er wollte die Macht der Grossbanken (Rothschilds bsp., kennste sicher) stürzen (allerdings zugunsten eigener Seilschaften), er wollte am Ende den Krieg in Vietnam beenden, er wollte die Nuklearkraft Israels zerstören, und er wollte ein Übereinkommen mit der Sowjetunion, nicht nur der Kuba-Frage entsprechend, sondern der zukünftigen Rüstungspolitik betreffend (Beendigung des Kalten Krieges, etc.), alles Faktoren die man als logisch oder theoretisch ansehen kann, ein eigenes Bild kann man sich immer malen.
Und mit all diesen Plänen legte er sich mit den mächtigsten Kräften der kapitalistischen amerikanischen Politik an, explizit mit dem CIA-Direktor Allen Welsh Dulles (ich hoffe euch sagt der Name was)der seit dem 2. Weltkrieg als unantastbar galt und von Kennedy aus dem Amt gejagt wurde, auch ein guter Anreiz und einige Sachen ergeben Sinn, man muss sich paar Sachen selber "konstruieren".
Das Kennedy den CIA auflösen wollte, wäre mir neue. Und der Vietnam-Krieg der Amerikaner kam nach Kennedy etc..^^
Man sollte Kennedy auch nicht besser machen als er was. Er ist mit Hilfe der Mafia hoch gekommen, hätte beinahe den 3 Weltkrieg ausgelöst, hat seine Frau hundert mal betrogen usw. Das gute an ihm war dass er frischen Wind rein gebracht hatte, im Gegensatz zu den Politikern von vorgestern.