Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wer hatte schon von euch mal die USA?

New York, New Jersey, Miami, Arizona, Las Vegas, Orlando hab überall Familie. Früher alle 2 Jahre in die USA, mittlerweile alle 4 oder so.

Ich geh wohl nächstes Jahr. Kalifornien. Gehst du auch, Kollegah?

- - - Aktualisiert - - -

Du meinst doch sicherlich New Jersey. :emir:

Cool :D glaube wirst es sicherlich nicht bereuen! Hab auch nur Gutes gehört. Obwohl ich selbst Verwandte im Bundestaat Minnesota hab werde ich Las Vegas nächstes Jahr besuchen..so im Frühling. Wahrscheinlich von dort aus noch Arizona oder LA :D freue mich schon

- - - Aktualisiert - - -

Ähm deinen Threadtitel kann man doppeldeutig verstehen. Hehe.

Danke Dzeko, habe es nicht bemerkt :D kann den Titel glaub ich nicht ändern. sry Leute :D

- - - Aktualisiert - - -

Danke für eure tollen Beiträge :)

- - - Aktualisiert - - -

Hab ein Jahr als Austauschschüler im Nordwesten gelebt. Für mich die schönste Gegend Amerikas mit sehenswerter Natur und offenen Menschen :)

Darf ich fragen wo genau ? :)

War lange skeptisch, wegen Vietnam-Krieg etc., aber dann hat mich meine Frau überredet: Leihwagen ab Frisco, dann (fast) alle Nationalparks im Südwesten abgeklappert und die Karre in Denver wieder abgegeben - nach 3.000 Meilen. Weil ich im Normalfall soviel Natur am Stück nicht vertrage, gab es zum Abschluss als Belohnung eine Woche NY - absolut geil!!!

Würde gern wieder mal hin...

Ich war vor kurzem in den USA. Ich muss sagen es ist nicht alles Gold was glänzt.

Als erstens der Flug, 9 Stunden bis Philladelphia, dort angekommen gibt's eine 2-3 Stündige kontrolle, anstehen, anstehen, anstehen und man wird als Tourist von den Grenzwärtern angebrüllt als wäre man ein Affe im Zoo.

Philadelphia ist ein noGo, absolut nichts zu sehen.

Danach war ich in Portland. Portland ist eine kleine Stadt im Verhältnis zu den anderen Städten. Weiter aussen gibt es Berge und Wälder wie in der Schweiz.
Von Portland bin ich dann nach Miami Beach, auch nichts besonderes, Strände in Italien sind absolut besser.
Von Miami bin ich nach New York geflogen. Das Hotel war in Mannhatten, 10 min zu Fuss vom Time Square. Preise sind total überteuert, zu jedem Artikel zahlt man dann eine gewisse Summe drauf, sie nennen das Tourismus Abgabe :D
Zu jedem Essen im Restaurant zahlt man den Tip (Trinkgeld 10 % bis 20 %) + die Tourismus Abgabe + die TAX (Mehrwertsteuer). Wenn die Rechnung 100 Dollar ist zahlst du schlussendlich 130 Dollar.

Zu sagen ist auch das man immer ein Taxi nehmen muss von jedem Flughafen in die Stadt, diese kosten 60 - 90 Dollar.

Für einen USA Trip muss man also ein dickes Portmainne oder eine gefüllte Kreditkarte mitnehmen :D

Wer gute Tipps für eine Reise in die USA will soll sich PN melden.

Zurück
Oben