Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wer ist bei der EM 2008 dabei?

Terim verspricht Erfolge

Fatih Terim will sein Versprechen, mit der Türkei "bei der Endrunde etwas zu erreichen", einhalten und richtet seinen Blick auf die UEFA EURO 2008™.

Terims Versprechen

Durch einen 1:0-Erfolg am Mittwoch in Istanbul gegen Bosnien-Herzegowina sicherte sich die Türkei in der Gruppe C den zweiten Platz vor Norwegen. Terim, der sich darüber im Klaren ist, dass ein Scheitern auch sein Aus bedeutet hätte, richtete den Blick zuversichtlich in Richtung Endrunde. "Wenn wir diese Chance nicht genutzt hätten, hätte jemand dafür die Verantwortung übernehmen müssen und das hätte ich dann auch gemacht", sagte er. "Jetzt stehen wir in der Endrunde und ich bleibe bei der Mannschaft. Ich habe versprochen, dass wir uns qualifizieren und in der Endrunde etwas erreichen werden. Der erste Teil dieser Aufgabe ist erfüllt – nun müssen wir uns auf den zweiten konzentrieren."

Beängstigendes Zwischentief

Die Türkei geriet nach dem eindrucksvollen 4:1-Sieg in Athen bei Europameister Griechenland am vierten Spieltag in eine schwere Formkrise. Durch zwei Unentschieden gegen Malta und Moldawien, einer Niederlage in Bosnien-Herzegowina und einer 0:1-Schlappe zu Hause gegen Griechenland hatte Norwegen plötzlich die besseren Karten. Die Türkei rehabilitierte sich am Samstag allerdings mit einem 2:1-Erfolg in Oslo und hat sich nun für die EM qualifiziert. In Hinblick darauf kündigte Terim Änderungen an.

Veränderungen geplant

"Abgesehen von Rüştü Reçber und Emre Aşık ist unsere Mannschaft ziemlich jung", sagte er. "Es werden weitere neue Spieler hinzukommen. Es gab gesperrte und verletzte Spieler, die wir nicht nominieren konnten. Wir haben nun sieben Monate, um uns vorzubereiten und uns vor der Endrunde umzustrukturieren. Während dieser Phase wird es Änderungen in der Mannschaft geben. Wir müssen bei dem Turnier überzeugen und wir glauben fest an unsere Jungs. Unsere Spieler müssen eine schwere Last tragen, was in so einem jungen Alter nicht so einfach ist."

Stolzer Nihat

Nihat Kahveci, der gegen Bosnien-Herzegowina das einzige Tor erzielte, freute sich auch aus einem anderen Grund und sagte: "Ich habe es geschafft, nach einigen schweren Verletzungen wieder zurückzukommen und jetzt wird alles besser werden. Wir hätten die Qualifikation nicht so spannend machen sollen, aber wir haben es verdient. Meine Tore [gegen Norwegen und Bosnien-Herzegowina] führten zwar zu Siegen, aber unsere Arbeit als Mannschaft sollte man nicht vergessen. Wir haben

Quelle: Uefa.com

Zeig uns mal ein Erfolg Serbiens seit dem zerfall Jugoslawiens.............

zeig uns du lieber überhaupt mal einen erfolg von albanien im sport?
verstehs echt nicht wie man als albaner im sport so ne klappe aufreissen kann? ist echt erbärmlich... aber wundern tuts mich ehrlich gesagt nicht! ist typisch. baric hat auch einen besseren abschied verdient gehabt.

gratuliere den kroaten noch zum grossen sieg gestern. muss ehrlich zugeben, dass ich gestern, das erste mal in meinem leben für kroatien war :D
der schweizer kommentator (Dani Kern) konnte seine sympathie für england auch nicht zurückbehalten! hat mich so etwas von aufgeregt und als er dann noch sagte, dass der 2te schweizer ins spiel eingreift (rakitic bei seiner einwechslung) war das fass voll! :toothy2:

zu serbien gibts nicht viel zu sagen. das stimmt was mit der psyche, der einstellung zum spiel nicht! hoffe clemente wird entlassen und den terzic mochte ich eigentlich. zum publikum im marakana gestern: nicht wegen des wetters oder der aussichtslosen tabellenlage waren keine fans im stadion, sondern die boykottieren den verband. angeblich möchten sie mit dem spanier auch noch die WM Quali versuchen... sinisa mihajlovic hat sich schon angeboten. Samo reci A i dolazim ti ja! Vest Srbija Sport
mal sehen was nun passieren wird...

sinisa mihajlovic????????

was qualifiziert diese missgeburt eigentlich trainer zu sein?

die sollten lieber den djukic nehmen oder bora milutinovic

sinisa mihajlovic????????

was qualifiziert diese missgeburt eigentlich trainer zu sein?

die sollten lieber den djukic nehmen oder bora milutinovic

sinisa ist assistenztrainer von mancini bei inter. den djukic fände ich auch gut, milutinovic aber eher weniger... hauptsache der clemente bleibt nicht.

warum missgeburt? ob er als trainer geeignet ist sei dahin gestellt aber warum schiebst du so nen affen auf ihn?:(

er ist für mich der unsymphatischte spieler aller zeiten.immer beleidigen,pöbeln,spucken,schlagen und sich hinterher immer, aber wirklich auch immer als opfer darzustellen.
so einer gehört in die klappse und nicht auf den fußballplatz

sinisa ist assistenztrainer von mancini bei inter. den djukic fände ich auch gut, milutinovic aber eher weniger... hauptsache der clemente bleibt nicht.

mit verlaub,als trainer in so einer millionentruppe zu glänzen,ist nicht so schwer.und was macht der assistent?hütchen aufstellen?
ne,mihajlovic ist die faslche wahl.
dagegen wäre milutinovic der richtige,da er vor allem mit nationalmannschaften erfolg hatte und weiß wie man so eine zu führen hat

Zurück
Oben