Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wer ist der beste Basketballer aller Zeiten??

Wer ist der beste Basketballer aller Zeiten??

• Umfrageteilnehmer
    49
ohne wenn und aber his airness.

beste europäer ganz klar dirkules

für mich die besten Europäer Sabonis, Bodiroga, Petrovic

in der Neuzeit Pau Gasol, Tony Parker, Nowitzki

allgemein beste Basketballer aller Zeiten

Michael Jordan und ein paar noch, es ist schwierig, jeder dieser Spieler spielte in einer anderen Zeit, ist ähnlich wie beim Fussball.

PS: wer ist bitte Detlef Schrempf?? Ernstgemeinte Frage, habe wirklich kp wer das sein soll

sabonis, bodibond und drazen sind klasse spieler
schade dass dejan nie in der nba gespielt hat.

detlef schrempf ist nach frido frey der erste deutsche nba spieler.
hat bei den supersonics mit payton und kemp gespielt.

Als Europär kommt für mich nur einer in Frage Nikos Gallis der Beste Griechische Athlet aller Zeiten.:dancegelb:

Micheal Jordan
,,regija":
Drazen Petrovic, Toni Kukoc i Kreso Cosic
also 3 Kroaten und 0 ostali :D

So ist es immer mit unseren Balkanern, für die Kroaten ist es Petrovic, für die Bosnjaken Dalipagic, für die Serben Divac oder Korac, für die Litauer Sabonis und für unsere Deutschen ist es Nowitzki :D

Toni Kukoc war ein kompletter Basketball-Spieler, hab ihn noch bewundert als er bei KK Split gespielt hat, bzw. den Verein zu drei europäischen Titel geführt hat. Über Drazen Petrovic habe ich in einem anderen Thread einen ausführlichen Beitrag geschrieben und selbst das ist zu wenig, um diesen Jahrhundert-Spieler zu würdigen. Kann mich noch an das legendäre Spiel von 1986 im Halbfinale gegen die Sowjets in Madrid erinnern, die ganze Halle war gegen ihn weil er einfach "göttlich" auf dem Feld gespielt hat. In einem Augenblick wurde er mit Orangen beworfen und der legendäre Kommentator Mutic fügt hinzu: "sie werfen mit Orangen auf ihn, aber verstehen nicht, dass Petrovic nichts Süsses verträgt" :D

Die Frage ist falsch formuliert. Sie müsste lauten: wer ist hinter Jordan der zweitbeste Basketballspieler aller Zeiten.

Keiner von den oben zur Auswahl stehenden!

Der beste Baskettballspieler aller Zeiten ist Diamantidis
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zurück
Oben