Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wer ist der beste Basketballer aller Zeiten??

Wer ist der beste Basketballer aller Zeiten??

• Umfrageteilnehmer
    49
ich würde sogar so weit gehen und sagen, das Jordan der beste Sportler der geschicht ist! keiner hat seinen Sport so dominiert wie er den Basketball!

Dirk nowitzky :D hahahahahhaha

natürlich jordan hier wird er wahrscheinlich nur er bekannt sein

nowitzki ist der beste europäische basketballspieler aller zeiten. nur weil er deutscher ist lachst du so oder was? nenn mir nur einen europäer der solcher erfolge wie er hat

Wertvollster Spieler (MVP) der regulären NBA-Saison (2007)
Wertvollster Spieler der Final-Serie (Finals MVP) der NBA (2011)
10 Nominierungen für das NBA All-Star Game (2002 bis 2011)
Erster Europäer, der in der Starting Five eines All-Star Teams stand (2007, 2010)
11x Wahl in ein All-NBA Team (2001-2011)
  • 4x All-NBA First Team (2005 bis 2007, 2009)
  • 5x All-NBA Second Team (2002, 2003, 2008, 2010, 2011)
  • 2x All-NBA Third Team (2001, 2004)
Platz 10 bei der Wahl unter die besten 10 Power-Forwards der NBA-Geschichte, Liste erstellt von ESPN (2005)
Platz 5 bei der Wahl unter die besten Power-Forwards der NBA-Geschichte, SPOX-Leserwahl (2009)
Bester Ausländischer Spieler (2002)
Erster Europäer, der die 23.000-Punkte-Marke in der NBA (reguläre Saison) durchbrach (Januar 2012) (Detlef Schrempf mit 15.761 Punkten zweiterfolgreichster Europäer bei Punkten)
5x Mehr als 2.000 Punkte in einer Saison: 2002/03 (Punkte: 2011), 2004/05 (Punkte: 2032), 2005/06 ( Punkte: 2151), 2008/09 (Punkte: 2094), 2009/2010 (Punkte: 2027)
Sieger des „Three-Point-Shootout“ beim All-Star Game als bisher größter Spieler der Geschichte (2006)
Sieger des Wettkampfs „Shooting Stars“ beim All-Star-Game 2010 mit dem „Team Texas“, bestehend aus Ex-NBA-Spieler und TV-Experte Kenny Smith und Becky Hammon vom WNBA-Klub San Antonio Silver Stars
Einziger Spieler in der Geschichte der NBA mit 150 Dreiern und 100 Blocks in einer Saison. (2001)[30]
Einer von nur vier Spielern in der Geschichte der NBA mit Playoff-Schnitten von 25 Punkten und 10 Rebounds pro Spiel (25,9 und 10,5; Stand 13. Juni 2011)
Einer von nur zwei Spielern in der Geschichte der NBA mit mindestens 30 Punkten und 15 Rebounds in 4 Playoffspielen nacheinander
Einer von nur fünf Spielern im 50-40-90 Club (Trefferquote in einer Saison von 50 % bei Field Goals, 40 % bei Dreiern und 90 % bei Freiwürfen)[31]
Einer von nur elf Spielern, die je mindestens einmal die Auszeichnungen NBA Champion, NBA MVP der regulären Saison, NBA Finals MVP, sowie mindestens 10 × NBA All-Star-Berufungen erreichen konnten
Platz 20 in der Rangliste der besten Franchise-Player in der Geschichte der NBA, ermittelt von Crossover-Online (2011)[32]
Meiste Punkte in den NBA-Playoffs 2011 (582)

der beste aller zeiten ist meiner meinung nach michael jordan.

Albaner, das von dir war auch zu einseitig.
Zu Petrovic`s Zeiten war es viel schwieriger für einen Europäer in den USA zu spielen als heute. Sie wurden nicht so akzeptiert unabhängig von ihren Leistungen. Auch spielten Nowitzki und Petrovic auf verschiedenen Positionen, deshalb kann man sie nicht vergleichen.
Das ist eine ganz enge Frage und da kommen 4-5 Basketballer berechtigterweise in Frage wer der beste war, darunter eben auch Nowitzki.
Es kommt sehr darauf an wen und wo man fragt. Es ist eine ganz enge Kiste wer besser war, Nowitzki oder Petrovic. Die Teenies werden mehreitlich Nowitzki sagen, die 40-Jährigen mehrheitlich Petrovic, die an der Ostküste mehrheitlich Petrovic die im Süden des Landes mehrheitlich Nowitzki.
Du sagst Nowitzki ist es, Michael Jorden sagt, dass es Petrovic ist und der beste Basketballer aller Zeiten wird wohl auch Ahnung davon haben. Es ist halt Geschmackssache, welchen Still bzw. Typ von Spieler man bevorzugt.

Die besten 3 Europäer für mich sind: Galis ( Greece ), Nowitzki ( Germany ) und eben Petrovic ( Croatia)- wer von den 3 der beste war kann man m.M.n nicht mit Bestimmtheit sagen.

Der beste aller Zeiten war definitiv Air Jordan, da dürfte es eigentlich keine zwei Meinungen geben :)

Ahja, ich les hier von manchen Mirza Delibasic :P Er war sicherlich ein großer Spieler aber er gehörte nicht einmal unter den besten 3 im ehemaligen Jugoslawien, da sind sich glaub alle einig :P

Albaner, das von dir war auch zu einseitig.
Zu Petrovic`s Zeiten war es viel schwieriger für einen Europäer in den USA zu spielen als heute. Sie wurden nicht so akzeptiert unabhängig von ihren Leistungen. Auch spielten Nowitzki und Petrovic auf verschiedenen Positionen, deshalb kann man sie nicht vergleichen.
Das ist eine ganz enge Frage und da kommen 4-5 Basketballer berechtigterweise in Frage wer der beste war, darunter eben auch Nowitzki.
Es kommt sehr darauf an wen und wo man fragt. Es ist eine ganz enge Kiste wer besser war, Nowitzki oder Petrovic. Die Teenies werden mehreitlich Nowitzki sagen, die 40-Jährigen mehrheitlich Petrovic, die an der Ostküste mehrheitlich Petrovic die im Süden des Landes mehrheitlich Nowitzki.
Du sagst Nowitzki ist es, Michael Jorden sagt, dass es Petrovic ist und der beste Basketballer aller Zeiten wird wohl auch Ahnung davon haben. Es ist halt Geschmackssache, welchen Still bzw. Typ von Spieler man bevorzugt.

Die besten 3 Europäer für mich sind: Galis ( Greece ), Nowitzki ( Germany ) und eben Petrovic ( Croatia)- wer von den 3 der beste war kann man m.M.n nicht mit Bestimmtheit sagen.

Der beste aller Zeiten war definitiv Air Jordan, da dürfte es eigentlich keine zwei Meinungen geben :)

Ahja, ich les hier von manchen Mirza Delibasic :P Er war sicherlich ein großer Spieler aber er gehörte nicht einmal unter den besten 3 im ehemaligen Jugoslawien, da sind sich glaub alle einig :P

Freund Sinisa, schätze deine Meinung und finde dich als User sehr syhmpatisch, jedoch kann man Petrovic wirklich als "Kroaten" sehen, denn er hat von 82-92 für Jugoslawien gespielt und lediglich danach 1 Jahr für Kroatien. Daneben wär ja noch die Sache, dass er ethnischer Serbe, jedoch bekennder Kroate ist.

Freund Sinisa, schätze deine Meinung und finde dich als User sehr syhmpatisch, jedoch kann man Petrovic wirklich als "Kroaten" sehen, denn er hat von 82-92 für Jugoslawien gespielt und lediglich danach 1 Jahr für Kroatien. Daneben wär ja noch die Sache, dass er ethnischer Serbe, jedoch bekennder Kroate ist.

Wollte eigentlich keine Nationalitäten-Diskussion eröffnen damit, hab lediglich hingeschrieben für welche Länder sie gespielt haben. Hätte natürlich bei Petrovic auch Jugoslawien dazuschreiben können. Petrovic war auch kein richtiger "ethnischer Serbe" da er aus einer gemischten Ehe kam, bei ihm trifft eher der Begriff "Jugoslawe" zu aber er hat sich selber als Kroate bekannt und wer sind wir das wir ihm vorzuschreiben haben was er ist? Ich denk immernoch, dass es eine private Entscheidung ist die alle akzeptieren müssen. Wenn er sich als Kroate fühlt, dann ist er m.M.n Kroate. Und viel wichtiger ist es was für ein Basketballer er war und nicht was für eine Nationalität / ethnischen Ursprung er hat- er ist nicht weil er Kroate oder Serbe ist in die Basketball-Analen eingegangen sondern weil er ein großartiger Spieler war.

ich würde sogar so weit gehen und sagen, das Jordan der beste Sportler der geschicht ist! keiner hat seinen Sport so dominiert wie er den Basketball!

Absolut !!!! Dieser Thread ist eine Majestaetsbeleidigung...Jordan war der beste aller Zeiten, und ich gehe sogar soweit um zu sagen dass es nie wieder einen besseren geben wird...und JA, auch der beste Sportler aller Zeiten !!

ok, vielleicht toppt ihn ja Nole bald :toothy7:

драгињо;3090655 schrieb:
Absolut !!!! Dieser Thread ist eine Majestaetsbeleidigung...Jordan war der beste aller Zeiten, und ich gehe sogar soweit um zu sagen dass es nie wieder einen besseren geben wird...und JA, auch der beste Sportler aller Zeiten !!

ok, vielleicht toppt ihn ja Nole bald :toothy7:

aber nur bei Nole würde ich es verkraften können, wenn jemand MJ vom Thron stürtz!:biggrin:

Auf jeden Fall irgendein Serbe, das ist die beste Nation :smilebowtie:

es steht doch garkein Serber zur Auswahl und es wird auch über keinen diskutiert! ja, is schon klar das euch die Serben hier mit Sport rumnerven, aber währt ihr nicht genau so bei erfolgen? und das meine ich nicht abwertend! ihr müsst euch ja nicht für uns freuen aber respektier doch wenigstens die Leistung und sagt was zum Thema und kommt nicht immer nur mit dummen und sinnlosen Beiträgen!

Zurück
Oben