Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wer sind Aleviten und wo leben Sie genau?

"Albaner" ??? ein kleiner Rassist bist du jetzt also auch...

Man sollte zuerst wissen wovon man labert, und du solltest mal was über die Aleviten lesen, denn das ist eine Religionsgemeinschaft und keine Ethnie, lol.

Und das Zentrum der Aleviten liegt in Albanien, und die Bektashis in Albanien sind Aleviten.

olum oulm... du musst noch viel lernen...

http://www.philhist.uni-augsburg.de...nloads/Aleviten_T__rkei_Bektashi_Albanien.pdf

die meisten von den aletiven sind im süden, westens kosovos und im nordosten albaniens verstreut wenn ich mich nicht täusche..

Sie sind Moslems, nur keine suuniten, aber moslem sind nicht nur sunniten.

Ich hab das Thema hier im Forum so oft durchgekaut und Argumente geliefert die keiner von Euch beantworten konnte.

Wenn ich sag sie sind keine Moslems, dann sind sie auch keine Moslems.

Punkt.

....jpg

Maraz Ali, ja genau, du scheinst so viel über die Aleviten zu wissen, dass du nicht mal weist wo das weltliche Zentrum liegt, nämlich in Albanien.

Aber dafür kannst echt grosse Blödsinn erzählen von wegen eine eigene "ethnie".

hör einfach auf hier solchen Schwachsinn zu erzählen, denn irgndwo ist mal Schluss und die Leute wollen anständige Infos und keinen sich zusammengereimnten Schwachsinn.

Und vor allem, lerne dich dort zu melden, wovon du auch ne Ahnung hast,d en von Aleviten hast du überhaupt keine Ahnung wen du schon mal weist wo das weltliche Zentrum liegt.
Aleviten und Bektaschi mögen zwar tatsächlich Ähnlichkeiten haben, aber das sind trotzdem zwei verschiedene paar Schuhe.

Die Bektaschi verehren den Berg Tomorr, das tun die Aleviten nicht.

Ich hab das Thema hier im Forum so oft durchgekaut und Argumente geliefert die keiner von Euch beantworten konnte.

Wenn ich sag sie sind keine Moslems, dann sind sie auch keine Moslems.

Punkt.

Naja, ich hab genug gelesen um zu wissen, dass sie eigentlich Moslems sind, nur konservative beider Lager sehen das natürlich anders, machten die Protestanten auch.

Aleviten und Bektaschi mögen zwar tatsächlich Ähnlichkeiten haben, aber das sind trotzdem zwei verschiedene paar Schuhe.

Die Bektaschi verehren den Berg Tomorr, das tun die Aleviten nicht.

Tschegs du das nicht, Aleviten sind Bektashis und Bektashis sind Aleviten, sie werden einfach in Albanien so genannt und gemeint ist das gleiche, der Berg Tomor wird sait Jahrhunderten von allen Religionsgemeinschaften verehrt, auch von heidnischen, das ist dort eine regionale Sache die mit Legenden und Mythen zusammenhängt.

Zurück
Oben