Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wer von euch fastet ?

Zumal, was sollte es irgendeinem Gott bringen, falls es einen gibt, wenn du auf Nahrung oder Sex verzichtestđŸ€·đŸ»â€â™‚ïž
Ist eine spirituelle Sache, durch den Verzicht auf Essen, trinken etc. soll man die Ehrfurcht vor Gott und der Religion wiederfinden.
In dem Fastenmonat hört man dann wieder plötzlich alle möglichen Weisheiten und Belehrungen von Leuten, welche die restlichen 11 Monate rumhuren, betrĂŒgen und lĂŒgen 

zu der Weihnachtszeit findet ein Ă€hnliches PhĂ€nomen statt, dann besinnt man sich plötzlich der Familie und findet sein soziales „Ich“ wieder !
360 Tage im Jahr geht man an dem Obdachlosen einfach vorbei, aber zur Weihnachtszeit denkt man an ihn und schenkt ihm nen Euro oder eine ausrangierte Jacke 
 5 Tage spÀter ist schon wieder alles vorbei indem man sich zu Sylvester die Birne wegballert !
 
Ist eine spirituelle Sache, durch den Verzicht auf Essen, trinken etc. soll man die Ehrfurcht vor Gott und der Religion wiederfinden.
In dem Fastenmonat hört man dann wieder plötzlich alle möglichen Weisheiten und Belehrungen von Leuten, welche die restlichen 11 Monate rumhuren, betrĂŒgen und lĂŒgen 

zu der Weihnachtszeit findet ein Ă€hnliches PhĂ€nomen statt, dann besinnt man sich plötzlich der Familie und findet sein soziales „Ich“ wieder !
360 Tage im Jahr geht man an dem Obdachlosen einfach vorbei, aber zur Weihnachtszeit denkt man an ihn und schenkt ihm nen Euro oder eine ausrangierte Jacke 
 5 Tage spÀter ist schon wieder alles vorbei indem man sich zu Sylvester die Birne wegballert !
Has du gut zusammengefasst auch wenn es "hypocritical" sein könnte weil man sonst 360 Tage im Jahr nen scheiß drauf gibt, ist es besser zumindest einmal im jahr ALS niemals sich zu besinnen
 
Has du gut zusammengefasst auch wenn es "hypocritical" sein könnte weil man sonst 360 Tage im Jahr nen scheiß drauf gibt, ist es besser zumindest einmal im jahr ALS niemals sich zu besinnen
Die Frage ist ob man sich dann tatsÀchlich besinnt oder lediglich sich selber und der Welt etwas vorspielt ?
Wenn du deine Frau permenat betrĂŒgst, ihr aber einmal im Jahr Blumen schenkst und ihr eine LiebeserklĂ€rung abgibst - bist du dann der Vorzeigeehemann ??
Rauchst das ganze Jahr wie ein Schornstein, aber einmal im Jahr versuchst du fĂŒr ein paar Tage aufzuhören - kannst du dann behaupten gesund gelebt zu haben ?
Haust dir das ganze Jahr lang Fleisch in den Rachen geschoben, machst aber einen Monat lang auf Veggie - fĂŒhlst du dich dann als Tierretter ?
Man kann und tut sich alles schönreden 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
habe gerade 7 stunden gefastet und jetzt wird wieder gegessen. bin so stolz auf mich.

foodie-beauty-chantal.gif
 
Die Frage ist ob man sich dann tatsÀchlich besinnt oder lediglich sich selber und der Welt etwas vorspielt ?
Wenn du deine Frau permenat betrĂŒgst, ihr aber einmal im Jahr Blumen schenkst und ihr eine LiebeserklĂ€rung abgibst - bist du dann der Vorzeigeehemann ??
Rauchst das ganze Jahr wie ein Schornstein, aber einmal im Jahr versuchst du fĂŒr ein paar Tage aufzuhören - kannst du dann behaupten gesund gelebt zu haben ?
Haust dir das ganze Jahr lang Fleisch in den Rachen geschoben, machst aber einen Monat lang auf Veggie - fĂŒhlst du dich dann als Tierretter ?
Man kann und tut sich alles schönreden 😉

Kann sein das man was vorspielt, vorallem wenn es der gesellschaft wichtig ist, ich glaube zum beispiel in manchen islamischen kreisen wĂ€re das so, das man sich schĂ€mt das andere sehen das man ein schluck wasser getrunken hat am tag bei ramadan, dann versteckt man sich vielleicht und raucht schnell eine, dann ist es vorgespielt. aber wenn man tatsĂ€chlich es macht, weil man es fĂŒr sich macht, und im westen ist das eher der fall weil die meisten das gar nicht beachten, in den meisten westlichen lĂ€ndern und dann einer der sich sagt, ich mach das jetzt mal, fĂŒr mich, fĂŒr spiritualitĂ€t usw. dann glaub ich das er sich besinnt hat, man kann sich auch besinnen wenn man seine frau betrĂŒgt wenn es deswegen ist weil es einem leid tut, dann kann es schon sein das man sich besinnt aufeinmal.
 
Kann sein das man was vorspielt, vorallem wenn es der gesellschaft wichtig ist, ich glaube zum beispiel in manchen islamischen kreisen wĂ€re das so, das man sich schĂ€mt das andere sehen das man ein schluck wasser getrunken hat am tag bei ramadan, dann versteckt man sich vielleicht und raucht schnell eine, dann ist es vorgespielt. aber wenn man tatsĂ€chlich es macht, weil man es fĂŒr sich macht, und im westen ist das eher der fall weil die meisten das gar nicht beachten, in den meisten westlichen lĂ€ndern und dann einer der sich sagt, ich mach das jetzt mal, fĂŒr mich, fĂŒr spiritualitĂ€t usw. dann glaub ich das er sich besinnt hat, man kann sich auch besinnen wenn man seine frau betrĂŒgt wenn es deswegen ist weil es einem leid tut, dann kann es schon sein das man sich besinnt aufeinmal.

Die wenigsten machen das fĂŒr sich und aus freien StĂŒcken.

Ramadan: Fasten weil sie so glĂ€ubige Menschen sind, den Rest des Jahres fĂŒllen die gleichen Leute die Puffs und Spielhalen

Ostern: Freitags nur Fisch, 40 Tage fasten, fĂŒr die sonntĂ€glichen Kirchenbesucher (fahren nur dahin um den neuen Audi zu zeigen und die anderen zu lĂ€stern)
Mit dem selbigen auf Kredit gekauften KFZ fÀhrt man dann zur Geliebten (oft eine Freundin der Frau) um da mal den Kollegen auf Tauchstation zu bringen. Nach getaner Arbeit haut man sich schnell noch die Plautze voll.
Dann fĂ€hrt man zu seiner Frau zurĂŒck um der zu berichten wie anstrengend das Leben doch ist wenn man fastet, aber man tut es ja fĂŒr Gott (theatralische Bekreuzigung unterstĂŒtzt das Ganze)

Am nĂ€chsten Sonntag geht es dann mit dem finanzierten Audi zur Kirche, nach 12 Runden an der Kirche vorbei, damit auch jeder den Wagen sieht, geht es vor die Kirche um seinen GlaubensbrĂŒdern zu berichten wie hart die Fastenzeit doch ist, aber als wahrer Christ nimmt man das gerne auf sich.

Wie eingangs erwĂ€hnt....die wenigsten fasten frei von gesellschaftlichen Druck, nur fĂŒr sich.
 
Was ist jetzt so schlimm wenn man paar Wochen im Jahr versucht seine schlechten Angewohnheiten abzulegen? Manchmal entdeckt man ja durch den Versuch erst was man durch Änderungen im Alltag erreichen kann... Z.B dass man durch eine Spende nichts verliert oder dass man gar nicht so abhĂ€ngig von Zigaretten ist wie man es bisher annahm... Frauen hören ja auch oft erst mit dem Rauchen auf wenn sie schwanger sind obwohl sie vorher Jahrelang dachten sie können es nicht ĂŒberleben ohne zu rauchen auch ein langer Flug geht nicht blabla...
 
ZurĂŒck
Oben