Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wer von euch fastet ?

Was ist jetzt so schlimm wenn man paar Wochen im Jahr versucht seine schlechten Angewohnheiten abzulegen? Manchmal entdeckt man ja durch den Versuch erst was man durch Änderungen im Alltag erreichen kann... Z.B dass man durch eine Spende nichts verliert oder dass man gar nicht so abhängig von Zigaretten ist wie man es bisher annahm... Frauen hören ja auch oft erst mit dem Rauchen auf wenn sie schwanger sind obwohl sie vorher Jahrelang dachten sie können es nicht überleben ohne zu rauchen auch ein langer Flug geht nicht blabla...
Nix ist schlimm daran, soll jeder für sich wissen und machen.
Schlimm finde ich wenn man sich von Möchtegern Gläubigen anhören oder vorwerfen lassen muss weil man nicht fastet.

Nix ist schlimm daran, soll jeder für sich wissen und machen.
Schlimm finde ich wenn man sich von Möchtegern Gläubigen anhören oder vorwerfen lassen muss weil man nicht fastet.
Und wie oft ist dir das schon passiert? Ich kenn das nicht so, das jemand irgendjemanden etwas vorwirft.

Und wie oft ist dir das schon passiert? Ich kenn das nicht so, das jemand irgendjemanden etwas vorwirft.
Mir persönlich nicht so oft, weil die meisten Leute wissen dass mich das nen scheissdreck interessiert und ich mich nicht von diesem „šta će reći narod“ Geschwafel beeinflussen lasse.

Elternabend abzusagen aus dem Grund weil es um 18 Uhr ist und man genau um die gleiche Zeit das Fasten brechen muss ist für mich no Go. Es gibt auch andere Religionen wo man am Weihnachten oder Ostern arbeiten geht weil es eben kein gesetzlicher Feiertag in Deutschland ist. Das ist für mich komisch, es geht um die Kinder und wichtige Informationen und Wahl der 2.Fremdsprache, ein einzigen Tag könnte man sich schon andres organisieren.

Mir persönlich nicht so oft, weil die meisten Leute wissen dass mich das nen scheissdreck interessiert und ich mich nicht von diesem „šta će reći narod“ Geschwafel beeinflussen lasse.
Scheint mir eher beim Balkan oder Kroaten der Fall zu sein. Scheint mir jetzt nicht so in Österreich, ich bin auch kein Kroate und kenne nicht viele Kroaten, die Österreicher sagen das nicht, oder sind sich nichtmal bewusst viele von dennen das man jetzt fastet, die glauben nur Muslims tun sowas.

Zurück
Oben