Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wer von Euch hat Erfahrung im Webdesign und Webprogrammierung ?

Wie haßt du das gemacht also das Balkanforum.
Was braucht mann dafür?
Welches programm haßt du benutzt etc.....
Wann war die Seite fertig.
Wie lange haßt du dafür gebraucht??
Hat dir jemand geholfen
Balkanforum, damlas noch unter balkanforum.at startete am 12/13. Juli 2004.
Ich hatte zuerst phpbb bzw. phpnuke.
Zum Erstellen hat mir keiner geholfen.
Eine neue Seite ist, ohne schnick-schnack, in 2 Stunden fertig.

Ok. Und der Server ? Bei wem hast Du denn. Und was brauchst du an Speicher, der ist doch sicherlich irgendawann voll, löscht Du dann verwaiste Beiträge. Werbung seh ich auch keine wie finanzierts Du denn die Site?
Server: all-inkl.com Speicher 750GB, also noch lange kein Problem ;)
Von meinem eigenen Geld.

Du musst Kohle haben. ;)

Wie ist das wenn man ein Server mietet, bezahlt man da monatlich oder Jährlich im voraus ?
Es gibt verschiedene Angebote. Ich zahle jährlich im voraus. 2 Jahre sind auch für mich zuviel. Ich hatte ein paar Monate einen Server bei server4you, Server war nicht schlecht, aber Rest war zum Vergessen.
Wenn man die Zeit nicht aufbringt, oder die Kentnisse nicht reichen, dann sollte man in einen Managed-Server investieren.

Es gibt verschiedene Angebote. Ich zahle jährlich im voraus. 2 Jahre sind auch für mich zuviel. Ich hatte ein paar Monate einen Server bei server4you, Server war nicht schlecht, aber Rest war zum Vergessen.
Wenn man die Zeit nicht aufbringt, oder die Kentnisse nicht reichen, dann sollte man in einen Managed-Server investieren.
Sollte ich mir mal einen Server zulegen dann nur Managed.

Wie ist das eigentlich rechtlich gesehen mit den Youtube Videos. Hab mal gelesen das man Gema Gebühren dafür bezahlen muss, wenn man Musik-Videos auf die Seite einbettet.( Auch in Foren und so). Hast Du schon mal darüber nachgedacht ?

Eigentlich müsste Das doch mittlerweile kein Problem mehr sein, da das Deutsche Youtube, keine Gema gemeldete Lieder mehr zeigt. Oder?

Sollte ich mir mal einen Server zulegen dann nur Managed.

Wie ist das eigentlich rechtlich gesehen mit den Youtube Videos. Hab mal gelesen das man Gema Gebühren dafür bezahlen muss, wenn man Musik-Videos auf die Seite einbettet.( Auch in Foren und so). Hast Du schon mal darüber nachgedacht ?

Eigentlich müsste Das doch mittlerweile kein Problem mehr sein, da das Deutsche Youtube, keine Gema gemeldete Lieder mehr zeigt. Oder?
Youtube Videos sind nur verlinkt. Also im Prinzip geht's mich nichts an ;)
Ich hatte auch mal ein "webradio". Bei mir war's nicht Gema sondern AKM und hatte knapp über 30,- Euro monatlich gekostet. Beschränkung war glaub' ich maximal 15 Hörer gleichzeitig, sonst wird's teuer.
Hab' ich über einen anderen Server laufen lassen. Hatte mich damals 15 Euro gekostet.

Zurück
Oben