Eh nicht, er war ja Muslim alhamdulillah.
Nein, weil Mohammed und Jesus zwei komplette Gegensätze sind. Bitte versteifen wir uns hier nicht auf eine Diskussion. Jesus verbietet jegliche Art von Gewalt, selbst das verteidigen, während Mohammed "Verteidigungskriege" (und ja ich setze es hier bewusst unter Anführungszeichen, da es einfach viel zu simpel und daher schon wieder dumm ist) geführt hat, darüber werde ich im übrigen auch nicht diskutieren. Erst wenn du zumindest eines der vier Evangelien gelesen hast, dann wirst du wissen wovon ich rede.
Mein Freund, du verfängst dich zu sehr ins Detail.
Geh nur ein Schritt zurück und betrachte mal das ganze Bild.
Wir wissen doch ganz genau, dass der Messias (a.s.) auch eine Art Revolution geführt hat.
Was ist mit dem Tisch (Korruption bei Geldtausch) im Tempel, als er ihn umschmiss. Oder mit den Rabbinern, als er sie aus dem Tempel raus jagte.
Studiere kurz die Eigenschaften des Messias (a.s.) im AT. Das AT spricht über einen König, nicht wahr? Einem Herrscher, analog David und Solomon a.s.
Wie dem auch sei. Der Punkt ist doch, wie erklärst du dir den Fakt, dass die muslimische Welt Jesus, den Sohn der Maria (a.s.), als den langersehnten Messias a.s. anerkennt, ihn hochhält, würdigt, hoch respektiert, seine Mutter ehrt und seinen Namen im Qur`an täglich erwähnt, während der Rest der Welt über ihn lacht, ihn verspottet, ihn demütigt, seine ehrenvolle Mutter beleidigt. Sieh doch dich mal um. Geh doch mal raus, lass mal die Bäume stehen und betrachte mal den ganzen Wald.
Wir erklärst du dir das?
600 Jahre später? Kommt ein Mann aus dem Volk der Araber, die bis anhin wenig bis nichts mit der jüdischen (Monotheismus) Religion zu tun hatten und sagt: Er lebt! Ihr habt ihn nicht besiegt!!! Er sah zwar so aus, doch während ihr versucht habt andere zu täuschen, vergasst ihr, dass ihr selbst getäuscht wurdet.
Ich versuche mir nur denjenigen vorzustellen, also seinen innigsten Anhänger, der bei der „Kreuzigung“ da stand und die Welt nicht mehr verstand. Was war passiert?? …das konnte doch nicht sein, das war eine grosse Prüfung und Respekt an all die Juden-Christen (bzw. Muslime, aus unserer Sicht der Dinge), die trotz der „Kreuzigung“ weiterhin an ihn geglaubt haben und ihn loyal geblieben waren. Sie wurden danach Jahrhundert lang gejagt und verfolgt. Ich frage mich immer noch warum Rom dies tat? Was war das Motiv? Wozu?
Stell dir vor, die Christen waren eine kleine Splittergruppe innerhalb der jüdischen Gemeinschaft. Von allen Seiten gejagt und verfolgt. Warum sollten die Araber für sie Interesse zeigen? Verstehst du warum Negus (der christliche Kaiser) diese Araber nicht hergab, als er hörte was sie über Jesus, den Sohn der Maria, den Massias (a.s.) sagten???
Wie willst du dir all dies erklären? Ich meine diese Lüge von Vatikan, der Islam sei eine Religion des Satans/Antichrist, um die Christen zu verführen, kann doch nicht ewig halten. Das wäre doch zu einfach.
Jesus verbietet jegliche Art von Gewalt, selbst das verteidigen, während Mohammed "Verteidigungskriege".
Verstehst du nicht, dass sie das nur verbreitet haben, um Jesus, den Messias, als schwach darzustellen. Doch Jesus (a.s.) ist mit ihnen noch nicht fertig, mein Freund. Er (a.s.) wird sich seinen Thron, welches ihn rechtmässig zu steht, zurückholen.
Ausserdem ist Muhammad saws nicht der einzige Prophet, der sich verteidigt hat. Was ist mit Moses a.s. oder David, oder Solomon a.s und und und. Alles Propheten des AT, daher ist dieses Argument sehr schwach.
Was ist daran schlimm sich gegen einem Unterdrücker zu verteidigen? Was soll das für eine Lehre sein?? Die Ungerechtigkeit einfach walten lassen, Augen und Mund zu? Wem dient diese Art Lehre, ausser dem Unterdrücker?!