Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wer war Jesus?

Aber Abraham war kein Jude.

Eh nicht, er war ja Muslim alhamdulillah.

Sind das nicht genug Gründe für eine Allianz?

Salaam

Nein, weil Mohammed und Jesus zwei komplette Gegensätze sind. Bitte versteifen wir uns hier nicht auf eine Diskussion. Jesus verbietet jegliche Art von Gewalt, selbst das verteidigen, während Mohammed "Verteidigungskriege" (und ja ich setze es hier bewusst unter Anführungszeichen, da es einfach viel zu simpel und daher schon wieder dumm ist) geführt hat, darüber werde ich im übrigen auch nicht diskutieren. Erst wenn du zumindest eines der vier Evangelien gelesen hast, dann wirst du wissen wovon ich rede.

Eh nicht, er war ja Muslim alhamdulillah.

Nein, weil Mohammed und Jesus zwei komplette Gegensätze sind. Bitte versteifen wir uns hier nicht auf eine Diskussion. Jesus verbietet jegliche Art von Gewalt, selbst das verteidigen, während Mohammed "Verteidigungskriege" (und ja ich setze es hier bewusst unter Anführungszeichen, da es einfach viel zu simpel und daher schon wieder dumm ist) geführt hat, darüber werde ich im übrigen auch nicht diskutieren. Erst wenn du zumindest eines der vier Evangelien gelesen hast, dann wirst du wissen wovon ich rede.

Mein Freund, du verfängst dich zu sehr ins Detail.
Geh nur ein Schritt zurück und betrachte mal das ganze Bild.

Wir wissen doch ganz genau, dass der Messias (a.s.) auch eine Art Revolution geführt hat.
Was ist mit dem Tisch (Korruption bei Geldtausch) im Tempel, als er ihn umschmiss. Oder mit den Rabbinern, als er sie aus dem Tempel raus jagte.

Studiere kurz die Eigenschaften des Messias (a.s.) im AT. Das AT spricht über einen König, nicht wahr? Einem Herrscher, analog David und Solomon a.s.

Wie dem auch sei. Der Punkt ist doch, wie erklärst du dir den Fakt, dass die muslimische Welt Jesus, den Sohn der Maria (a.s.), als den langersehnten Messias a.s. anerkennt, ihn hochhält, würdigt, hoch respektiert, seine Mutter ehrt und seinen Namen im Qur`an täglich erwähnt, während der Rest der Welt über ihn lacht, ihn verspottet, ihn demütigt, seine ehrenvolle Mutter beleidigt. Sieh doch dich mal um. Geh doch mal raus, lass mal die Bäume stehen und betrachte mal den ganzen Wald.

Wir erklärst du dir das?
600 Jahre später? Kommt ein Mann aus dem Volk der Araber, die bis anhin wenig bis nichts mit der jüdischen (Monotheismus) Religion zu tun hatten und sagt: Er lebt! Ihr habt ihn nicht besiegt!!! Er sah zwar so aus, doch während ihr versucht habt andere zu täuschen, vergasst ihr, dass ihr selbst getäuscht wurdet.

Ich versuche mir nur denjenigen vorzustellen, also seinen innigsten Anhänger, der bei der „Kreuzigung“ da stand und die Welt nicht mehr verstand. Was war passiert?? …das konnte doch nicht sein, das war eine grosse Prüfung und Respekt an all die Juden-Christen (bzw. Muslime, aus unserer Sicht der Dinge), die trotz der „Kreuzigung“ weiterhin an ihn geglaubt haben und ihn loyal geblieben waren. Sie wurden danach Jahrhundert lang gejagt und verfolgt. Ich frage mich immer noch warum Rom dies tat? Was war das Motiv? Wozu?

Stell dir vor, die Christen waren eine kleine Splittergruppe innerhalb der jüdischen Gemeinschaft. Von allen Seiten gejagt und verfolgt. Warum sollten die Araber für sie Interesse zeigen? Verstehst du warum Negus (der christliche Kaiser) diese Araber nicht hergab, als er hörte was sie über Jesus, den Sohn der Maria, den Massias (a.s.) sagten???

Wie willst du dir all dies erklären? Ich meine diese Lüge von Vatikan, der Islam sei eine Religion des Satans/Antichrist, um die Christen zu verführen, kann doch nicht ewig halten. Das wäre doch zu einfach.

Jesus verbietet jegliche Art von Gewalt, selbst das verteidigen, während Mohammed "Verteidigungskriege".

Verstehst du nicht, dass sie das nur verbreitet haben, um Jesus, den Messias, als schwach darzustellen. Doch Jesus (a.s.) ist mit ihnen noch nicht fertig, mein Freund. Er (a.s.) wird sich seinen Thron, welches ihn rechtmässig zu steht, zurückholen.

Ausserdem ist Muhammad saws nicht der einzige Prophet, der sich verteidigt hat. Was ist mit Moses a.s. oder David, oder Solomon a.s und und und. Alles Propheten des AT, daher ist dieses Argument sehr schwach.

Was ist daran schlimm sich gegen einem Unterdrücker zu verteidigen? Was soll das für eine Lehre sein?? Die Ungerechtigkeit einfach walten lassen, Augen und Mund zu? Wem dient diese Art Lehre, ausser dem Unterdrücker?!

Zuletzt bearbeitet:
Mein Freund, du verfängst dich zu sehr ins Detail.
Geh nur ein Schritt zurück und betrachte mal das ganze Bild.

Wir wissen doch ganz genau, dass der Messias (a.s.) auch eine Art Revolution geführt hat.
Was ist mit dem Tisch (Korruption bei Geldtausch) im Tempel, als er ihn umschmiss. Oder mit den Rabbinern, als er sie aus dem Tempel raus jagte.

Studiere kurz die Eigenschaften des Messias (a.s.) im AT. Das AT spricht über einen König, nicht wahr? Einem Herrscher, analog David und Solomon a.s.

Habe ich schon zu genüge getan.

Wie dem auch sei. Der Punkt ist doch, wie erklärst du dir den Fakt, dass die muslimische Welt Jesus, den Sohn der Maria (a.s.), als den langersehnten Messias a.s. anerkennt, ihn hochhält, würdigt, hoch respektiert, seine Mutter ehrt und seinen Namen im Qur`an täglich erwähnt, während der Rest der Welt über ihn lacht, ihn verspottet, ihn demütigt, seine ehrenvolle Mutter beleidigt. Sieh doch dich mal um. Geh doch mal raus, lass mal die Bäume stehen und betrachte mal den ganzen Wald.

Inwiefern verehren sie ihn? Indem sie seine Anhänger etwa verfolgen? Tut mir Leid, ich weiß das ihr Jesus mögt und vielleicht respektiert, aber seine Anhänger werden im arabischen Raum nicht gerade selten verfolgt. Ihr behauptet jedoch auch das ihr keinen Unterschied zwischen Propheten macht und behauptet im selben Atemzug das Mohammed der beste Mensch war. Sry ist leider ein Widerspruch.

Wir erklärst du dir das?
600 Jahre später? Kommt ein Mann aus dem Volk der Araber, die bis anhin wenig bis nichts mit der jüdischen (Monotheismus) Religion zu tun hatten und sagt: Er lebt! Ihr habt ihn nicht besiegt!!! Er sah zwar so aus, doch während ihr versucht habt andere zu täuschen, vergasst ihr, dass ihr selbst getäuscht wurdet.

Das stimmt aber nicht ganz. Mohammed hatte sehr wohl Kontakt zu Juden. Wie du bestimmt weißt heiratete er eine Kauffrau und war auf Geschäftsreisen. Wie du vielleicht auch weißt waren Juden in der damaligen Zeit auch ziemlich häufig Geschäftsleute. Hier wird davon ausgegangen, das Mohammed spätestens während seiner ersten Geschäftsreisen Kontakte mit dem Judentum hatte.

Jep und Christen wussten auch bereits zuvor das Jesus lebt.

Ich versuche mir nur denjenigen vorzustellen, also seinen innigsten Anhänger, der bei der „Kreuzigung“ da stand und die Welt nicht mehr verstand. Was war passiert?? …das konnte doch nicht sein, das war eine grosse Prüfung und Respekt an all die Juden-Christen (bzw. Muslime, aus unserer Sicht der Dinge), die trotz der „Kreuzigung“ weiterhin an ihn geglaubt haben und ihn loyal geblieben waren. Sie wurden danach Jahrhundert lang gejagt und verfolgt. Ich frage mich immer noch warum Rom dies tat? Was war das Motiv? Wozu?

Weil Jesus auch ein Feind des Roms war. Die Römer hatten Angst, dass er vielleicht einen Aufstand anzetteln könnte und somit waren sie ihm genauso wenig wohl gesinnt. Wie jedes andere religiöses System verfolgte Rom genauso Menschen, die aus ihrer Sicht ungläubige waren.

Kurz eine Gegenfrage - Nach dem Tod Jesus hatte Maria ihren Sohn in den Händen und trauerte. Meinst du nicht das es seiner eigenen Mutter aufgefallen wäre, das es ein anderer Mensch gewesen wäre? Normalerweise argumentiere ich nicht so, aber vielleicht verstehst du dann, warum wir nichts von der koranischen Version der Kreuzigung Jesu halten.

Wie willst du dir all dies erklären? Ich meine diese Lüge von Vatikan, der Islam sei eine Religion des Satans/Antichrist, um die Christen zu verführen, kann doch nicht ewig halten. Das wäre doch zu einfach.

Was redest du? Wo sagt das der Vatikan heute? Der Katholizismus ist ziemlich liberal was den Islam angeht. Wenn dem so wäre dann hätte Johannes Paul II nicht in einer Moschee gebetet.

Ich persönlich denke zwar nicht das der Islam satanisch ist, aber von Gott ist er auch nicht. Inwiefern Mohammed seinen Status als Prophet legitimiert ist mir auch ein Rätsel. Wenn man Jesus bereits hat wozu braucht man dann Mohammed?

Verstehst du nicht, dass sie das nur verbreitet haben, um Jesus, den Messias, als schwach darzustellen. Doch Jesus (a.s.) ist mit ihnen noch nicht fertig, mein Freund. Er (a.s.) wird sich seinen Thron, welches ihn rechtmässig zu steht, zurückholen.

Ja Jesus war auch schwach eben wie jeder Mensch nicht umsonst sprach er folgende Worte bevor er festgenommen wurde:

Und er ging ein wenig weiter, warf sich auf sein Angesicht, betete und sprach: Mein Vater! Ist es möglich, so gehe dieser Kelch an mir vorüber; doch nicht wie ich will, sondern wie du willst!
Mt 26,39

Er muss sich nichts zurückholen, denn er sitzt bereits auf dem Thron, er hat ja immerhin den Tod besiegt. ;)

Ausserdem ist Muhammad saws nicht der einzige Prophet, der sich verteidigt hat. Was ist mit Moses a.s. oder David, oder Solomon a.s und und und. Alles Propheten des AT, daher ist dieses Argument sehr schwach.

Naja der Unterschied ist eben das es hier um das Volk Israel geht, wobei Israel nicht nur Verteidigungskriege geführt hat, wenn du dir die Eroberung Kanaan durchließt. Es war nun mal Gottes Wort gegenüber seines Volkes.

Was ist daran schlimm sich gegen einem Unterdrücker zu verteidigen? Was soll das für eine Lehre sein?? Die Ungerechtigkeit einfach walten lassen, Augen und Mund zu? Wem dient diese Art Lehre, ausser dem Unterdrücker?!

Ja und genau hier bringst du es auf den Punkt und viele Muslime mit denen ich bisher diskutiert habe, konnten es auch nicht nachvollziehen. Es liegt nicht an uns Menschen Gerechtigkeit walten zu lassen, denn sie gehört dem Herrn. Denn er ist derjenige der über andere richtet, uns steht es nicht zu. Jesus sagt hierzu:

Ihr habt gehört, daß gesagt ist: Du sollst deinen Nächsten lieben und deinen Feind hassen. Ich aber sage euch: Liebt eure Feinde, segnet, die euch fluchen, tut wohl denen, die euch hassen, und bittet für die, welche euch beleidigen und verfolgen, damit ihr Söhne eures Vaters im Himmel seid. Denn er läßt seine Sonne aufgehen über Böse und Gute und läßt es regnen über Gerechte und Ungerechte. Denn wenn ihr die liebt, die euch lieben, was habt ihr für einen Lohn? Tun nicht auch die Zöllner dasselbe? Und wenn ihr nur eure Brüder grüßt, was tut ihr Besonderes? Machen es nicht auch die Zöllner ebenso? Darum sollt ihr vollkommen sein, gleichwie euer Vater im Himmel vollkommen ist!
Mt 5,43-48

Vielleicht verstehst du "unsere" Logik jetzt etwas besser.

Das stimmt aber nicht ganz. Mohammed hatte sehr wohl Kontakt zu Juden. Wie du bestimmt weißt heiratete er eine Kauffrau und war auf Geschäftsreisen. Wie du vielleicht auch weißt waren Juden in der damaligen Zeit auch ziemlich häufig Geschäftsleute. Hier wird davon ausgegangen, das Mohammed spätestens während seiner ersten Geschäftsreisen Kontakte mit dem Judentum hatte.
Juden waren in zig Sekten geteilt und aus Israel vertrieben, wie sollte Muhammed wissen welche Gruppe richtig ist? Und Judentum war unwichtig weil damals war das Christentum die neueste Religion.

Mohammed kannte aber auch die vorislamischen Hanifen, Monotheisten auf der arabischen Halbinsel, die weder Christen, noch Juden waren, sich jedoch als die Anhänger der Religion Abrahams und Ismaels sahen.

Mohammed kannte aber auch die vorislamischen Hanifen, Monotheisten auf der arabischen Halbinsel, die weder Christen, noch Juden waren, sich jedoch als die Anhänger der Religion Abrahams und Ismaels sahen.
Das stimmt, die wenigsten waren Hanifen (Gottsucher) auch Muhammed war wahrscheinlich ein Hanif.

Zurück
Oben