Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wer war Jesus?

Beim lesen der Bibel ist mir diese Passage aufgefallen.

1.Mose 22:1-2

1Und es geschah nach diesen Dingen, da prüfte Gott den Abraham. Und er sprach zu ihm: Abraham! Und er sagte: Hier bin ich! 2 Und er sprach: Nimm deinen Sohn, deinen einzigen, den du lieb hast, den Isaak, und ziehe hin in das Land Morija, und opfere ihn dort als Brandopfer auf einem der Berge, den ich dir nennen werde!

Wie wir jedoch wissen hatte Abraham jedoch noch einen Sohn und das war Ismael.Erst Jahre später bekam er einen Bruder (Isaak).Dieser Vers macht für mich also nur Sinn,wenn Abraham seinen erstgeborenen Sohn (Ismael) nicht geliebt hat.Das kann ich mir jedoch nicht vorstellen also finde ich es etwas merkwürdig.

Also ich finde es interessant.Vielleicht habt ihr jetzt etwas neues aus der Bibel erfahren. :D

Als seien das alles historische Dokumente: Abraham & Sohn sind genau so authentisch wie Adam & Eva oder Lolek & Bolek, also ist es schnuppe wer zuerst und wer garnicht geboren wurde.

Als seien das alles historische Dokumente: Abraham & Sohn sind genau so authentisch wie Adam & Eva oder Lolek & Bolek, also ist es schnuppe wer zuerst und wer garnicht geboren wurde.

loleks und boleks gibts sogar im forum aber definitiv keine eva .......

ps.welcome back bj

Zurück
Oben