ja, aber vorher stationiert europa seinen atommüll und alle gifte und viren, die sie haben auf dem kosovo
und dass Amerika das gleiche macht, ist wohl klar, oder?
Meiner Meinung nach, wird Serbien in der Zukunft eine wichtige Rolle spielen, mit der Slowenien sicher nicht mithalten werden wird. Und wenn unsere Temperatur weiter so steigt und der Nordpol weiter dramatisch schmilzt, wäre es mit Griechanlands schönen Ständen auch vorbei.
Serbien hat im Gegensatz zum Kosovo, Montenegro und Slowenien eine Menge an freien Ackerflächen(schaue dazu nur auf Vojvodina), die alle dazu genutzt werden könnten, um Mais und Raps in großen Flächen anzubauen.
Serbien ist für mich ein sehr leeres Land mit nur 95 Einwohner pro km² (Kosovo hat mehr als das Doppelte) und ist gerade deshalb für Landwirtschaftliche Zwecke gut geeignet.
So nun gut, aber nur von den Pflanzen macht man auch nicht Geld.
Doch wie ihr sicher alle langsam mitbekommt, steigen die Preise für Benzin immer weiter nach oben und unsere übrigen fossilen Brennstoffe (Erdgas, Erdöl und Kohle) drohen auch bald auszugehen.
Somit überlegen viele Leute auf andere Möglichkeiten umzusteigen. Dazu gehört zum Beispiel die Energieerzeugung auf eine Umweltfreundliche weise.
Aus Raps z.B. kann Rapsöl hergestellt werden und wenn ihr ein bisschen in lezter Zeit aufgepasst habt, würdet ihr wissen, dass man auch Autos mit Rapsöl antreiben kann. Somit könnte meiner Meinung nach Serbien ein wirklich großer Lieferant der Rapsölindustrie werden.
Doch nicht nur aus Raps kann man Energie machen, sondern auch aus Mais, indem daraus in ''Biokraftwerken'' zusammen mit Gülle, Mist und anderen Pfanzen, Methan gewonnen wird, das man zB. fürs Heizen verwenden kann, oder auch für viele andere Zwecke.
Die Gaserzeugung auf eine natürliche Weise wird auch eine wichtige Rolle spielen, da das Erdgas, das man aus dem Erdineren gewinnt, bald aufgebraucht ist.
Doch dazu muss Serbien erstmal eine Regierung gründen, die es überhaupt interessant für Europa macht, in diesem Land auch etwas zu investieren.
Dazu muss auch Serbien beweisen, dass es bereit für die EU ist und eine stabile Demokratie nachweisen kann.
Gruss Jaco