byzantinationneverdies
Gesperrt
Naja das ist halt Ansichtssache.Was denn? Die Tatsache dass die Rumänen auch Cevapcici essen und Raki trinken? :iconbiggrin:
Also jetzt Spaß beiseite: die Walachei könnte ich aus kultureller Sicht zwar problemlos dem Bakan zuordnen, aber den Rest wirklich nicht.
Soll ich jetzt wieder 3-4 Texte Schreiben um dir Dinge zu erklären, die meines Erachtens offensichtlich sind ?
Du zeigst einfach, dass du ein Problem damit hast, wenn man Rumänien zum Balkan zählt oder mit Balkanländern vergleicht.
Wie es mir auch schon in einem anderen Thread aufgefallen war.
Es ist doch vollkommen offensichtlich, dass die Musik Rumäniens sich der des Balkans mehr ähnelt als der von West- oder Zentral-Europa.
Die gemeinsamen Essgewohnheiten hast du schon angesprochen.
Balkanstaaten wie Rumänien, Bulgarien, Ex-Yugo hatten doch sich ähnelnde politische Systeme über den Großteil des vergangenen Jahrhunderts hinweg, in denen eigentlich ein Diktator das Sagen hatte.
In EU schaut man uns alle etwas schief von der Seite an, es geht die Meinung umher, dass wir alle berechnende, hinterhältige und korrupte Schweine sind. Man traut uns nie so ganz über den Weg.
Wenn du die Geschichte der Balkanstaaten und die Herkunft ihrer Völker vergleichst und nun deswegen meinst, dass Rumänien sich von denen unterscheidet, könnte man auch sagen dass Griechenland nichts mit dem Balkan zu tun hat.
Weil dann wäre Griechenland sogar von einem ganz anderen Planeten als der Erde.
Was zählt ist das heutige...