Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wer wird das zukünftige stärkste Balkanland????

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am

Wer wird in der Zukunft das wirtschaftlich stärkste Balkanland???

• Umfrageteilnehmer
    518
Das slowenische Unternehmen Droga Kolinska kauft 75% Anteile des serbischen Unternehmens Grand PromKaufpreis liegt bei 52,2 Millionen Euro,von dem werden 452 Millionen mit Geld und der Rest wird mit Aktien bezahlt

Ich hab von dem wirtschaftlichen Aufschwung Sloweniens auch schon gehört und find es bemerkenswert wie dieses kleine Land sich macht, sogar richtig vorbildlich.
Das meine ich absolut ernst.
Aber warum zahlt ein Unternehmen bei einer Übernahme ca. 900% vom Kaufpreis und legt noch Wertpapiere obendrauf ?
Vielleicht ist das ja auch alles zu hoch für mich, bin ja kein Betriebswirt...:confused:

Ich hab von dem wirtschaftlichen Aufschwung Sloweniens auch schon gehört und find es bemerkenswert wie dieses kleine Land sich macht, sogar richtig vorbildlich.
Das meine ich absolut ernst.
Aber warum zahlt ein Unternehmen bei einer Übernahme ca. 900% vom Kaufpreis und legt noch Wertpapiere obendrauf ?
Vielleicht ist das ja auch alles zu hoch für mich, bin ja kein Betriebswirt...:confused:
Er hat bestimmt ein komma vergessen 45,2

Was geht da eigentlich in Kroatien ab? Ich würd sagen Kroatien.

Bin ja dieses Jahr dort durchgefahren, richtig modern und entwickelt.

Früher hab ich mich gefreut, wenn wir Slowenien verlassen haben, weil alles bis Slowenien aussieht wie Deutschland...

Heute freu ich mich, wenn wir Kroatien verlassen, weil nu auch Kroatien wie Deutschland aussieht.

Alles so modern und die Autobahnen wurden auch modernisiert und neue dazugebaut. Sehe viel Potenzial bei den Kroaten.

Immer schöne Einzelhäuser, sehen alle schön aus.

Hier mal ein Bild, dass ich geschossen hab:

kroatienhg7.jpg

Edit-PS:
110808230515_Policija.jpg

:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Ağa;722855 schrieb:
Was geht da eigentlich in Kroatien ab? Ich würd sagen Kroatien.

Bin ja dieses Jahr dort durchgefahren, richtig modern und entwickelt.

Früher hab ich mich gefreut, wenn wir Slowenien verlassen haben, weil alles bis Slowenien aussieht wie Deutschland...

Heute freu ich mich, wenn wir Kroatien verlassen, weil nu auch Kroatien wie Deutschland aussieht.

Alles so modern und die Autobahnen wurden auch modernisiert und neue dazugebaut. Sehe viel Potenzial bei den Kroaten.

Immer schöne Einzelhäuser, sehen alle schön aus.

Hier mal ein Bild, dass ich geschossen hab:

kroatienhg7.jpg

Edit-PS:
110808230515_Policija.jpg

:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Das einzigste was deutsch aussah war dein Auto in dem du sasst, frechheit du fahr mir noch einmal durch Kroatien!!!!!

Slowenien sieht aus, wie Österreich oder Deutschland.Hingegen Kroatien hat eine schöne Landschaft,ist schön geordenet,sauber und wirkt dabei "balkanisch".

Den aufschwung haben sie aber auch den naiven Ex-Mitbürgern aus ganz Jugoslawien zu verdanken, viele haben vor dem Krieg in gutem glauben ihr hart verdientes Geld an die Ljubljanska Banka überwiesen, und bis heute haben die meisten nichts zurückbekommen, hier handelt es sich um Milliarden €uros, die für so ein kleines Land sicherlich ein gutes polster für den steilen aufschwung waren.

Türkei, alle anderen Länder sind zu klein, und demographisch zu schwach, die Türkei hat eine Junge Bevölkerung, während andere Balkanländer Altersheime sind.

Zurück
Oben