Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wer wird das zukünftige stärkste Balkanland????

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am

Wer wird in der Zukunft das wirtschaftlich stärkste Balkanland???

• Umfrageteilnehmer
    518
Was lachst du so gayhaft du gaylord ...auch jetzt sind wir in der Region die n1 wirtschaft.
Du hässliches Kind, nerv nicht. :hotsun:

Vielleicht seid ihr die Nummer 1 in Olivenanbau und Olivenpflücken, aber auhc vllt. die Nummer 1 in Fakelaki, aber gegen Staaten wie Albanien oder Serbien gut auszusehen ist nicht schwer, kleine Griechen.

Ich will nur sagen, auf dem Balkan "eine Wirtschaftsmacht" zu sein ist nicht sonderlich schwer.

BiH, HR -> Krieg vor 20 Jahren
MK, ALB, KS, SRB -> Ex-Kommunismus

Die ganz klar Nummer 1 ist Tourkia, meine Griechen.

Ach die Schwäche der Wirtschaft Serbiens zB liegt nicht am Sozialismus.
Sie liegt viel eher an:
- den Balkankriegen
- den Sanktionen (10 JAHRE LANG!)
- den Bombardements
- den zahlreichen Flüchtlingen
usw.
Von daher stehen wir doch ganz gut da. ^^

Ach die Schwäche der Wirtschaft Serbiens zB liegt nicht am Sozialismus.
Sie liegt viel eher an:
- den Balkankriegen
- den Sanktionen (10 JAHRE LANG!)
- den Bombardements
- den zahlreichen Flüchtlingen
usw.
Von daher stehen wir doch ganz gut da. ^^
Das war ja mehr oder weniger gemeint,
ich bin mir sicher wäre EX-Ju nicht zusammengebrochen wären sie heute auf dem Balkan mächtiger.

Ja, der Lebensstandard in der SFRJ war ziemlich hoch. ;)

flächenmässig ist serbien am besten dran wegen der grösse. zumal sie eventuell auch republika serbska wahrscheinlich nehmne werden.
kroatien, albanien(kosovo als teil desen) und griechenland haben meerzugang. als gleich im anschluss.
schwer zu sagen diese 3 länder könnten in 20 jahren ned weit voneinander sein wirtschaftlich, jedoch überragend besser wie fyrom , bulgarien, rumänien, und slowenien sowie bosnien.
ich sehe persönlich (hab versucht realistisch und unabhängig zu schreiben) serbien in erster stelle hab trotzdem für albanien gevotet :)

flächenmässig ist serbien am besten dran wegen der grösse. zumal sie eventuell auch republika serbska wahrscheinlich nehmne werden.
kroatien, albanien(kosovo als teil desen) und griechenland haben meerzugang. als gleich im anschluss.
schwer zu sagen diese 3 länder könnten in 20 jahren ned weit voneinander sein wirtschaftlich, jedoch überragend besser wie fyrom , bulgarien, rumänien, und slowenien sowie bosnien.
ich sehe persönlich (hab versucht realistisch und unabhängig zu schreiben) serbien in erster stelle hab trotzdem für albanien gevotet :)

Serbien liegt zudem sehr zentral, was wirtschaftlich ein großer Vorteil ist. Da der Zusammenschluss mit Montenegro irgendwann eh erfolgen wird, wird auch ein Meerzugang kommen.

Damit Serbien aber sein Potential ausschöpft, müssen neue Politiker ran, die für das Volk arbeiten.

Zurück
Oben