Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wer wird das zukünftige stärkste Balkanland????

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am

Wer wird in der Zukunft das wirtschaftlich stärkste Balkanland???

• Umfrageteilnehmer
    518
Für Serbien sehe ich im Moment schwarz, denn wir schaffen es seit Jahren nicht einmal ein vernünftiges Autobahnnetz hinzubekommen. Das größte Hindernis ist jedoch die mangelnde Reformbereitschaft der Regierung. Im Übrigen hat es Serbien nicht geschafft ein bekanntes Produkt auf den westlichen Markt zu bringen, seien es nur die Kleinigkeiten wie die leckere Vegeta aus Kroatien oder der Amselfelder Wein aus dem Kosovo. Wenn man Einkaufen geht, dann sieht man diese Produkte zumindest im Regal.
Für das Kosovo sehe ich des Weiteren auch schwarz, ich glaube die Anerkennung der Unabhängigkeit durch so wenige Länder könnte ein Hemmschuh sein.

:hotsun::hotsun::hotsun::hotsun::hotsun::hotsun::hotsun::hotsun:

plazma.jpg

Stützen sich eure Prognosen eigentlich auf wirtschaftswissenschaftliche Tatsachen, oder spinnt ihr euch das zusammen?

Für Serbien sehe ich im Moment schwarz, denn wir schaffen es seit Jahren nicht einmal ein vernünftiges Autobahnnetz hinzubekommen. Das größte Hindernis ist jedoch die mangelnde Reformbereitschaft der Regierung. Im Übrigen hat es Serbien nicht geschafft ein bekanntes Produkt auf den westlichen Markt zu bringen, seien es nur die Kleinigkeiten wie die leckere Vegeta aus Kroatien oder der Amselfelder Wein aus dem Kosovo. Wenn man Einkaufen geht, dann sieht man diese Produkte zumindest im Regal.
Für das Kosovo sehe ich des Weiteren auch schwarz, ich glaube die Anerkennung der Unabhängigkeit durch so wenige Länder könnte ein Hemmschuh sein.

VodaVoda wird in diesen Ländern verkauft.

- Tschechien
- Japan
- Russland
- Singapure
- Ungarn
- Schweiz
(- EX-YU)

tja sonst hast du recht, auf dem EUROPÄISCHEN markt wird uns keine chance gelassen, deswegen sollte sich serbien endlich nach neuen märkten umschauen wie zu titos zeiten als sfrj spitzen werte mit ländern wie iran und iraq hatte

ab 2010 ist auch der markt für weißrussland wieder für uns geöffnet

genau wie bei mir blos albanien und kosovo müssen mit kroatien und serbien ausgetauscht werden!

Wie willst du eine südserbische Provinz mit Serbien selbst vertauschen? :mrgreen:
Abgesehen davon, dass deine Prognosen jeglicher Logik widersprechen. Wie will ein Kosovo, dass vielleicht irgendwann einmal ein normaler Staat sein wird, Serbien oder Kroatien überflügeln?
Mit den unglaublichen Bodenschätzen? Erstmal konstant Strom, dann können wir weiter schauen.
Aber ja, die bösen Serben haben ja nie investiert und man wird sich entfalten. :mrgreen:
Dasselbe gilt für Albanien. Potential ist zwar da - aber man wird nicht höher kommen als vielleicht BiH.

Wie willst du eine südserbische Provinz mit Serbien selbst vertauschen? :mrgreen:
Abgesehen davon, dass deine Prognosen jeglicher Logik widersprechen. Wie will ein Kosovo, dass vielleicht irgendwann einmal ein normaler Staat sein wird, Serbien oder Kroatien überflügeln?
Mit den unglaublichen Bodenschätzen? Erstmal konstant Strom, dann können wir weiter schauen.
Aber ja, die bösen Serben haben ja nie investiert und man wird sich entfalten. :mrgreen:
Dasselbe gilt für Albanien. Potential ist zwar da - aber man wird nicht höher kommen als vielleicht BiH.

BiH=Bosna i Hercegovina??? ich seh die Abkürzung zum ersten Mal...

junge bevölkerung viel bevölkerung für kleines land also sehr arbeitsfähiges land was nur anschub braucht die bodenschätze sin dnur die krönung die uns sehr stark machen werden aber ohne die werden wir es auch schaffen das beste kommt ja zum schluss mann brauchst geld um sie abzubauen!

und albanien hat tourismus
auch genügend bevölkerung junge menschen die auch mittlerweile gebildet und zielstrebig sind sowie auch bodenschötze

die bodenschätze in der gegen von trepca bis über albanien wurden von amis auf 10bilionen dollar geschätzt naja gute nacht

albanien wird ein wichtiges land für transport strecken werden ähnlich wie slowenien dafür werden wir zoll verlangen und die transport manchmal überfallen eigenen nutzen ziehen :D :rolleyes: spass

aber der korridor durres bis nach istanbul ist sehr wichtig sowie split nach shkodra wieder nach durres

bergbau sowieso in albanien!

Zurück
Oben