Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wer wird das zukünftige stärkste Balkanland????

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am

Wer wird in der Zukunft das wirtschaftlich stärkste Balkanland???

• Umfrageteilnehmer
    518
Ein Staat, der sich extrem schnell entwickelt, wird Tigerstaat genannt, weil die Entwicklung mit einem Tigersprung vergleichbar ist... kraftvoll, dynamisch, stark.

Für Serbien sehe ich im Moment schwarz, denn wir schaffen es seit Jahren nicht einmal ein vernünftiges Autobahnnetz hinzubekommen. Das größte Hindernis ist jedoch die mangelnde Reformbereitschaft der Regierung. Im Übrigen hat es Serbien nicht geschafft ein bekanntes Produkt auf den westlichen Markt zu bringen, seien es nur die Kleinigkeiten wie die leckere Vegeta aus Kroatien oder der Amselfelder Wein aus dem Kosovo. Wenn man Einkaufen geht, dann sieht man diese Produkte zumindest im Regal.
Für das Kosovo sehe ich des Weiteren auch schwarz, ich glaube die Anerkennung der Unabhängigkeit durch so wenige Länder könnte ein Hemmschuh sein.

Für Serbien sehe ich im Moment schwarz, denn wir schaffen es seit Jahren nicht einmal ein vernünftiges Autobahnnetz hinzubekommen. Das größte Hindernis ist jedoch die mangelnde Reformbereitschaft der Regierung. Im Übrigen hat es Serbien nicht geschafft ein bekanntes Produkt auf den westlichen Markt zu bringen, seien es nur die Kleinigkeiten wie die leckere Vegeta aus Kroatien oder der Amselfelder Wein aus dem Kosovo. Wenn man Einkaufen geht, dann sieht man diese Produkte zumindest im Regal.
Für das Kosovo sehe ich des Weiteren auch schwarz, ich glaube die Anerkennung der Unabhängigkeit durch so wenige Länder könnte ein Hemmschuh sein.
hey rade ich habe schon mal pfifferlinge aus serbien in einem supermarkt gesehen :cool:

Momentanschauts meiner meinung so aus

Slowenien
Griechenland
Kroatien
Rumänien
Serbien
Bulgarien
Montenegro
Bosnien
Mazedonien
Albanien
(Kosovo)

sind mir noch nicht unter die augen gekommen :crybaby:
hast aber schon recht, der schnaps sogar der ajvar wird nicht von serben vertrieben :rolleyes:
denke das länder wie slowenien und kroatien schon die nase ein gutes stück vorne haben...andererseits war das land jahrelang (sicherlich auch zurecht unter milosevic) mit einem embargo bestraft...ist halt so.

genau wie bei mir blos albanien und kosovo müssen mit kroatien und serbien ausgetauscht werden!

[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:

Ich denke entweder Griechenland oder Kroatien. Albanien scheint auch grosse Fortschritte zu machen, auch was Tourismus angeht, aber das stärkste Land?

Wer Serbien oder Kosovo gewählt hat scheint wohl irgendwie was verpasst zu haben.

Zurück
Oben