Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wer wird das zukünftige stärkste Balkanland????

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am

Wer wird in der Zukunft das wirtschaftlich stärkste Balkanland???

• Umfrageteilnehmer
    518
Ich finde es immer interessant wenn Leute eigentlich überhaupt keine Ahnung haben aber dann so was sagen wie "Griechenland hat hauptsächlich nur Tourismus"....

Das sagt sehr viel über den Intellektuellen Stand desjenigen aus.

@Slavonac

Google doch mal wenigstens nach bevor Du Unsinn schreibst.
;)

Dann wüßtest Du das Griechenland die größte Handels/Tankerflotte der Welt betreibt die mittlerweile 60% aller EU Güter transportiert und fast so viel Geld in den Staatshaushalt pumpt wie der Tourismus...dicht gefolgt von den griechischen Banken die überall auf dem Balkan großen Einfluß ausüben.

Danke für die Aufmerksamkeit.

Naja ich möchte mich nicht zu dem Unsinn von Slavonac äußern aber du solltest schon den derzeitigen Stand in Griechenland Posten ;)

An der Finazkriese die Griechenland trifft sind eure Banken schuld weil sie Kredite eingefrohren haben und Zinsen unverschämt erhöht haben statt zu senken. Desweiterem ist eure Regierung nicht in der Lage diese wucherzinsen durch Gesetze zu unterbinden die schon eine kriminäle Machenschaft bei euch sind. Diese Banken werden noch mit einer Finazspritze von 28 Mrd Euro belohnt -.-

Bei der Handeslflotte sind die Goldenen Zeiten auch vorbei. Hunderte von euren Schiffen stehen still. Der Baltic Dry Index brach bei euch glaub schon letztes Jahr von ca. 11.700 auf 660 Punkte ein.

Zuletzt bearbeitet:
Aber Slowenien hat verdammt viel Schulden.. wie es für Griechenland aussieht weiss ich nicht.

Wer beuhauptet GR lebt nur vom Tourismus ist dumm.

Hier könnt ihr euch über einen kleinen teil der Gr Industrie infomieren :P

http://www.balkanforum.info/f23/made-greece-34017/

Athen hatt mehr industrie als ganz Slowenien :D

der wichtigste industriezweig in griechenland ist nunmal der tourismus, dicht gefolgt von nahrung und tabak. griechenland ist nicht ohne grund eines der länder der europäischen union mit den niedrigsten einkünften. der tourismus-sektor bleibt der stärkste wirtschaftsfaktor in griechenland.

der wichtigste industriezweig in griechenland ist nunmal der tourismus, dicht gefolgt von nahrung und tabak. griechenland ist nicht ohne grund eines der länder der europäischen union mit den niedrigsten einkünften. der tourismus-sektor bleibt der stärkste wirtschaftsfaktor in griechenland.

Wichtigste Sektoren sind Handel und Dienstleistungen, darunter Seeschifffahrt und Hafenwirtschaft, die 70% des BIP ausmachen. Der Tourismus hat einen Anteil von nur 17%.

Die Landwirtschaft spielt mittlerweile eine eher geringere Rolle.

Hippokrates

Zurück
Oben