Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wer wird das zukünftige stärkste Balkanland????

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am

Wer wird in der Zukunft das wirtschaftlich stärkste Balkanland???

• Umfrageteilnehmer
    518
Ich denke man kann es nicht alleine auf ein Land begrenzen.

Für mich ist der panonische Raum das zukünftig stärkste Gebiet. Also Nord-Serbien ( Vojvodina ) und Nord-Kroatien ( Slawonien ), wie auch Nord-Bosnien.
Das liegt vorallem an seiner flachen und übersichtlichen Landschaft, aber auch an der westlichen Kultur die dort herrscht.

Umso südlicher, umso ärmer.

Was soll der Theard bringen? Nur die Slowenen haben den Verstand dazu ... Ihr werdet sehen was dieses kleinen Land machen wird. Genauso wie im ehemaligen YU werden die auf dem Balkan die ž1 werden....

Hey Leute jetzt echt mal: ist das möglich das ihr so realitätsfremd seid? wenn ich mir nun dieses umfrageergebnis anschaue kommt es mir vor das hier der altersschnitt der stimmberchtigten 7 ist.

das kann doch echt nicht wahr sein?

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird in der Zukunft das wirtschaftlich stärkste Balkanland??? Slowenien
bar2-l.gif
bar2.gif
bar2-r.gif
clear.gif
33 12,79% Kroatien
bar3-l.gif
bar3.gif
bar3-r.gif
clear.gif
44 17,05% Bosnien-Herzegowina
bar4-l.gif
bar4.gif
bar4-r.gif
clear.gif
32 12,40% Serbien/Montenegro
bar5-l.gif
bar5.gif
bar5-r.gif
clear.gif
49 18,99% Rumänien
bar6-l.gif
bar6.gif
bar6-r.gif
clear.gif
3 1,16% Bulgarien
bar1-l.gif
bar1.gif
bar1-r.gif
clear.gif
2 0,78% Mazedonien(FYROM)
bar2-l.gif
bar2.gif
bar2-r.gif
clear.gif
6 2,33% Albanien
bar3-l.gif
bar3.gif
bar3-r.gif
clear.gif
43 16,67% Griechenland
bar4-l.gif
bar4.gif
bar4-r.gif
clear.gif
26 10,08% Kosovo
bar5-l.gif
bar5.gif
bar5-r.gif
clear.gif
20 7,75%

ich selber habe für griechenland abgestimmt. die griechen haben schon heute viele gute anteile in der weltwirtschaft siehe tourismus. in zukunft wird griechenland die stärkste wirtschaft beibleiben.

Wir sind auf dem Balkan alle kleine Nationen, und in gewisser weise abhängig von den "Grossen" ob das erdgas ist oder andere Rohstoffe und Dienstleistungen, und deshalb sollten wir mehr zusammen halten, und froh darüber sein wenn ein Nachbar wirtschaftliche fortschritte macht, weil das indirekt auch immer den anderen Nachbarn zu gute kommt.
Wir alle hinken dem Rest der EU weit hinterher, und falls das Schwänze messen bei uns weiter geht anstatt sich zusammen zu setzen und gemeinsam zu agieren sehe ich nur schwarz für den Balkan...
Ich finde wir waren lange genug das Schwarze Schaaf in Europa, jetzt ist es mal zeit das wir allen zeigen was die Balkanesen so drauf haben, weil im prinzip haben wir gute vorausetzungen für einen Wirtschaftlichen aufschwung...

hmmm....also so ziemlich jedes Balkanland, ausser Slowenien kann sich mit nem anderen Balkanland militärisch messen, ausser mit Griechenland.

Wirtschaftlich gehört die Zukunft den Adria-Ländern und Griechenland.
Im Bereich Tourismus machen Albanien-Kroatien-Italien und Griechenland gemeinsame Sache.

Albanien ist den USA sehr nahe, wir kriegen ständig Geld von den Amis für die Armee und in Zukunft könnt ich mir sogar vorstellen das die Amis erstmals in Europa Atomwaffen stationieren, d. h. in Albanien.

Also unsere Infrastruktur wird verbessert die Korruption bekämfpt. GUTER WEG

Allgemein wünsche ich allen Balkanländern Reichtum und WOhlstand. :wink:

atomwaffen in albanien:help:

Zurück
Oben