Leo
Gesperrt
OK, Veles muss mal ein paar Leute runterholen.
USA -> declining
RUSSIA -> rein geostrategisch kann Russland keine Weltmacht werden da es nicht genug Seezugänge hat und zuviel Landmasse dazwischen. Hinzu kommt dass der Wohlstand im land sehr assimetrisch verteilt ist.
CHINA -> No way. Die Küste ist gut entwickelt aber der Rest des Landes ist mehr oder weniger im Mittelalter. Hinzu kommen noch etliche ethnische Spannungen die mit einem sehr repressiven Staatsapparat unterdrückt werden können. Um eine Weltmacht zu werden müsste sich China noch sehr öffnen doch das kann es eben nicht weil sonst die ethnischen Spannungen hervorbrodeln würden. China war mal Weltmacht und warum verlor es diesen Status? Richtig, es hat sich isoliert. Das was es jetzt macht ist eigentlich immer noch eine soziale Isolation vo Rest der Welt und deswegen wird es keine Weltmacht bleiben. Zudem hat mehr als 80% der Bevölkerung keine Zukunftsperspektiven da man nicht einfach so in die Städte innerhalb des Landes ziehen kann.
INDIA -> Nein. Wie in Russland ist der Wohlstand assimetrisch verteilt. Es besteht nicht wirklich eine eigene Industrie in der eigene Sachen entwickelt werden wie es z.B. in Frankreich, Russland, UK, USA usw ist. So Sachen brauchen viel Zeit bis sie kommen.
BRASIL -> Nope. Zuviel Armut, schlimmes Gefälle was arm und reich betrifft. Keine eigene Industrie in der Sachen entwickelt werden und allgemein keine Zukunftsperspektiven für mehr als die Hälfte der Bevölkerung.
Wann soll das gewesen sein?