Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Werden die Religionen es schaffen, auch die Albaner zu spalten?

Wird es zur Spaltung kommen?


  • Umfrageteilnehmer
    63
M

MaxMNE

Guest
In den letzten Monaten bekommt man unter Albanern eine vermehrte Aktivität von äußerst frommen Muslimen mit. Auf Foren bekommen sich muslimische und christliche Albaner immer mehr "in die Wolle".
Voller Neid schauten viele in der Vergangenheit auf die Albaner, bei denen der Umstand dass jemand Moslem, Christlich-Orthodox oder Katholik ist nichts am ausgezeichneten Zusammenhalt geändert hat.
Meint Ihr die konfessionellen Unterschiede werden bei Albanern künftig zu ähnlichen Problemen führen wie bei den slawischen Nachbarn?
 
gute frage... jetzt da der feind serbien weg ist auf den man alles schieben konnte durchaus möglich...

wie jugoslawien nach wegfall der mauer...
 
In den letzten Monaten bekommt man unter Albanern eine vermehrte Aktivität von äußerst frommen Muslimen mit. Auch auf Foren bekommen sich muslimische und christliche Albaner immer mehr "in die Wolle".
Voller Neid schauten viele in der Vergangenheit auf die Albaner, bei denen der Umstand dass jemand Moslem, Christlich-Orthodox oder Katholik ist nichts am ausgezeichneten Zusammenhalt geändert hat.
Meint Ihr die konfessionellen Unterschiede werden bei Albanern künftig zu ähnlichen Problemen führen wie bei den Slawen?
Definitiv
nein, bei Albanern haut das nicht hin
 
Solange es Islamhasser (Wöfe) unter einem Schafspelz (Albanertum) gibt, wird es immer schlimmer und schlimmer werden.
 
Ne werden sie nicht.

Gibt natürlich ein paar Möchtegernnachnahmer, die sowas gerne hätten wie in Albanien :)
 
Nee.. Ausser man fragt die ach so stolzen Skenderbeg-Albaner hier im Forum, dann natürlich schon, sollten am Besten gleich alle Albaner christlich sein oder keinr gläubigen Muslime.
Aber eben, in der Realität siehts anders aus
 
Zurück
Oben