Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Werden die Religionen es schaffen, auch die Albaner zu spalten?

Wird es zur Spaltung kommen?

• Umfrageteilnehmer
    63
Wie ist das eigentlich wenn z. B. ein christlicher Albaner eine muslimische Albanerin heiratet? Das geht völlig problemlos?

Heutzutage ja, in Albanien so oder so ist es das normalste auf der Welt, da es fast gleichviel Christen wie Muslime gibt. In Kosovo sind die Christen bei 3-5% und wenn es dort eine Heirat gibt ist man nicht dagegen, aber man würde darüber sprechen, tratschen ect.

"Böh.. wir haben nichts mit euch zu tun"

Mit so einer überheblichen Einstellung tust du so, als wäre man zwei verschiedene Völker.

Ah das meinst du.- Du kennst du auch solche die es meinen hast du nmal erwähnt. Das ist Realität aber hat auch nichts mit Spalten zutun weil ich mit denen auch gut auskomme.
Das ist eine Behauptung was du sagst. Nie würde ich Albanien schaden wollen.

Wenn man Kosovo-Albaner von Albanien abgrenzt ist auch keine Spaltung.
Man spricht ja die selbe Sprache und so aber es ist eher politisch bedingt. Nach einer Zeit kommt sone Abneigung.
Ich kenne ne Menge, die mit Albanien nichts zutun haben, es meiner Meinung auch gar nicht wollen,weil ständig die Rede von Kosovo ist. Wenn man sie fragt was sie sind: Kosovo-Albaner,albanische Fahnen mit Schriftzug KOSOVA. oder die Umrisse im Adler. Man redet über Sport: Wenn Kosovo eine eigene Mannschaft hätte würde Albanien nie den Ball spielen. Das ist eher Spaltung.

Wenn man Kosovar sagt meint man auch kein 2. (anderes VOLK)

Ah das meinst du.- Du kennst du auch solche die es meinen hast du nmal erwähnt. Das ist Realität aber hat auch nichts mit Spalten zutun weil ich mit denen auch gut auskomme.
Das ist eine Behauptung was du sagst. Nie würde ich Albanien schaden wollen.
Klar kenn ich auch solche, aber sind eher eine Hand voll und kriechen lieber Italiener in den Arsch. Die Mehrheit die ich kenne sieht mich als einer von ihnen.

Es ist schon Spaltung wenn man die Albaner ausserhalb nicht als einer von ihnen betrachtet, sondern als Fremde.

Selbst Juden taten das nie.

Sowas zu glauben, ist lächerlich.

Niemals wird es eine Spaltung zwischen Albanern geben, nicht solange sich die Albaner mit ihrer Nation identifizeren. Es gibt keine verschiedenen Albaner, es gibt nur Albaner, egal ob aus Kosovo, Albanien oder Mazedonien, ob Muslim oder Christ. Wir verfolgen alle die gleichen Interessen. Mein Gott, wir sind daran uns zu vereinigen und ihr kommt hier mit Trennung. Ich denke nicht, dass sich Albaner hassen, wenn doch angeblich 81% aller Albaner für den Zusammenschluss albanischer Gebiete sind.

Wir sind keine Serben, Kroaten und Bosniaken, wir sind keine Jugoslawen, denen eine erfundene Identität aufgezwungen wurde. Wir sind ein Volk, mit einer Geschichte, einer einzigartigen und prächtigen Kultur und einer wunderschönen Flagge. Das lässt sich nicht teilen.

Die, die hier schreiben, es sei "bombensicher", solltens ich überlegen, wieso sie solche Aussagen machen. Weil sie ein paar krasse Diaspora-Albaner kennen, die zwar mit fetten Adlerketten rumlaufen und "Scheissmuslime" oder "Scheisskatholiken" rufen, jedoch kaum ein anständiges Wort Albanisch können, nichts über die Geschichte Albaniens wissen und genauso wenig wissen, wieso sie Muslime/Christen sind und was sie überhaupt mit diesen Religionen anfangen sollen. Das sind die typischen Penner, die einfach in den Tag hineinleben, sich nie einen Gedanken über das Leben gemacht haben.

Sprecht das doch unten an, im Kosovo, in Albanien, ob eine Spaltung der Albaner möglich sei. Die Frage ist so lächerlich, das ist wirklich fast schon ungeheurlich, dass sie gestellt wurde.

Ausserdem sind Leute, die Albanien, die albanische Kultur und die albanische Sprache verehren, keine Islamhasser, Tarik. Die Aussage ist falsch. Hört auf zu glauben, das Albanertum sei eine Religion, die den Islam / das Christentum verdrängen könnte. Das ist einfach falsch. Das Albanertum wurde nie so gepredigt, als dass es die Religionen verdrängen könnte. Es predigt nur, dass man seine albanischen Brüder und Schwestern an erster Stelle haben sollte.

Es wird nie, nie und nimmer zu einer Spaltung zwischen Albanern kommen. Es besteht kein gefährliches Potenzial dazu. Wer darauf abzielt, ist ein Aussenseiter. Jedes Jahr wenn ich unten bin, merke ich, dass wir uns näher kommen und ihr redet hier von trennen.

:al1:

Zurück
Oben