Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Werden die Religionen es schaffen, auch die Albaner zu spalten?

Wird es zur Spaltung kommen?

• Umfrageteilnehmer
    63
Du hast deine Erfahrung in der Schweiz gemacht. Unten hast du gar keine gemacht, weil du kein Wort Albanisch kannst. Du interessierst dich so wenig für Albaner und ihre Geschichte, dass du dir nicht Mal die Mühe gemacht hast, die Sprache deiner Ahnen zu erlernen, aber hier auf Albanerkennerin machen.

Jaaaa, genaaaaau :onlyamother:

Ich spreche nicht perfekt albanisch, aber ich kann es und verstehen tu ich ALLES, auch wenn es dir nicht in den Kragen passt :^^:

kur isha ne kosove para dy mujve, nje djal i dajes tem e msojke nje vjersh per shkoll dhe un disa her e kqyrrsha apo e din permenq.
ajo ishte per gjuh shqipe, vetem fillimin e kam mbajt ne mendje se 1700 her u desht me lexu :mrgreen:

vllezer shqiptar, qasuni me degjoni!
sa te mundeni me te par gjuhen tande msoni. :blush:
pa shini sa osht e mire, sju vjen mall e deshire?
gra, burra, djem e vasha, e ju plak ze trasha, mos rrini pa msuar!
kjo do te na nderoj e do te na bashkoj! :blush:

ska lidhje se qfar feje e ki kur se kombi, gjuha, ushqimi, kultura, muzika, etc. te bashkon.
ti as me gjermanin, as me svicranin nuk mundesh me i nda keto gjera.

Spiel dich hier nicht auf, du wärst die Letzte die einen Katholiken heiraten würde und das eben, weil deine Eltern dagegen wären. Hast du selber schon tausend Mal in den Threads bestätigt.

Ja, weil es meistens Männer sind, die eine "Ausländerin" heiraten. Aber wenn das eine AlbanerIN macht, dann sieht das ganz anders aus ;)

Und bei den Religionen sieht es eben meist nicht anders aus, auch wenn es einige hier nicht wahrhaben wollen.

du bringst immer nur den einen aspekt hier! und zwar die heirat.
und klar, es ist wohl naheliegender jdm. zu heiraten, der deinem glauben angehört. ich möchte genauso einen muslimischen albaner heiraten.
aber wieso sollte ich nun wenig mit christl. albanern zu tun haben wollen?! mich verbindet mit diesen menschen immerhin mehr als mit jeglich anderen völkergruppen.
du sprichst die gleiche sprache, isst das gleiche esse, teilst eine geschichte. das verbindet und wie das verbindet.
du bist hier diejenige, die realitätsfremd ist.

Ach Catty, lies dir doch die Beiträge zuvor durch, die ich geschrieben habe.

Ich sage ja nicht, dass sie sich hassen; ich weiss einfach nur, und das haben mir so viele Albaner bestätigt, dass man eben lieber unter sich bleiben will. Und das ist für mich ein Indikator, der eben doch sagt, dass man ziemlich Wert auf Religion legt und da gewisse Differenzen eben doch vorherrschen.

Zurück
Oben