Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Werden die Religionen es schaffen, auch die Albaner zu spalten?

Wird es zur Spaltung kommen?

• Umfrageteilnehmer
    63
Feja e Shqipetarit eshte Shqiptaria ist seit dem frühen 19Jahrundert :lol: Und ich als katholischer Albaner, dass es einfach nicht stimmt. Wenn ein Albaner mit einem Albaner spricht heisst es nicht was bist du? Sondern man lallt und fragt nicht über Relgionen, schon da sit deine Logik falsch.

ist ja völlig normal..

wenn ich einen in albanien treffe der muhammed heisst erspar ich mir auch diese frage. in erster linie ist man shqiptar.

kenne es nur zugut :)

Ehm, na und ? Ich kenne trotzdem viele Albaner und weiss mehr oder weniger, wie es abläuft

Einige wollen der Wahrheit einfach nicht ins Gesicht schauen; seit dem Krieg ist dieses ganze "Feja shqiptarit eshte shqiptaria" Geschichte. Wacht mal auf.

:facepalm:

Halt doch einfach mal die Fresse, wenn du keine Ahnung hast...

"Para me shume se 100-vjeteve Pashko Vasa do te kendonte" - 0:05 min

"Conu Shqiptar prej gjumit conu,
t'gjithe si vllazen nje Bese shterngonu,
e mos braktnisi kisha e xhamia,
veq para fe per Shqiptarin eshte Shqiptaria" - Ende des Videso (3:05- 3:20 min)

Pashko Vasa O moj Shqypni e mjera Shqypni! - YouTube

Ich spreche halt einfach von den Erfahrungen, die ich gemacht habe; die meisten legen eben doch Wert auf ihre Religion und wollen diese auch erhalten.

Mal ernsthaft. Mein Onkel hat den Fussball Club FC Besa gegründet und hatte so ein Lokal. Alle Albaner hängten es dort brüderlich, schauten Nachrichten an und diskutierten über Politik. Aber nie erwähnte jemand die Religion. Ist als ob man jemanden fragt hast du lieber Hellblau oder Dunkelblau? Oder hast du lieber Cola oder Fanta? Unsere Nachbarn unten sind gemischt, auch hier in der Ch sind unsere Nachbarn gemischt und man plaudert immer gerne über Politik ect. Natürlich wird untereinander gelästert über die anderen, aber es wird schlussendlich über jeden gelästert und vorallem eher über regionale Abstammung als über Religion. Wie Westler beleidigen Östler ect. Also so habe ich es erlebt und kenne es.

Ich spreche halt einfach von den Erfahrungen, die ich gemacht habe; die meisten legen eben doch Wert auf ihre Religion und wollen diese auch erhalten.

Du hast deine Erfahrung in der Schweiz gemacht. Unten hast du gar keine gemacht, weil du kein Wort Albanisch kannst. Du interessierst dich so wenig für Albaner und ihre Geschichte, dass du dir nicht Mal die Mühe gemacht hast, die Sprache deiner Ahnen zu erlernen, aber hier auf Albanerkennerin machen.

Zurück
Oben