Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Werden die Religionen es schaffen, auch die Albaner zu spalten?

Wird es zur Spaltung kommen?


  • Umfrageteilnehmer
    63
Es sagt ja niemand, dass sie sich hassen. Aber es ist halt doch so, dass beide Seiten, bis auf gewisse Dinge, nicht viel miteinander zu tun haben wollen.

Christen wollen einen Christen für ihre Tochter und Muslime wollen einen Moslem für ihre Tochter. Alleine schon das zeigt, dass man die jeweilige Religion beibehalten will.

Die katholischen Albaner sind diesbezüglich aber auf jeden Fall strenger.

Sowas von "VOLL NICHT".
 
Nein, denn im Gegensatz zu den "Jugoslawen" waren Albaner immer ein Volk und lebten auch immer unter dieser Identität.
Wenn der Wille zum Glauben stärker gewesen wäre, dann wären sie in Serben und Griechen aufgegangen, doch sie haben Seite an Seite gekämpft.
Hier passt Albanertum ganz gut ins Schema, auch wenn es als nicht religiöses Element, sondern der Einstellung zu tun hat.
 
Wie er versucht uns damit gegeneinander aufzuhetzen:haha:

7816435_HIMYM_-_Whaaat.gif


Stimmt doch garnicht!!!!
 
Ehm, na und ? Ich kenne trotzdem viele Albaner und weiss mehr oder weniger, wie es abläuft

Einige wollen der Wahrheit einfach nicht ins Gesicht schauen; seit dem Krieg ist dieses ganze "Feja shqiptarit eshte shqiptaria" Geschichte. Wacht mal auf.


Feja e Shqipetarit eshte Shqiptaria ist seit dem frühen 19Jahrundert :lol: Und ich als katholischer Albaner, dass es einfach nicht stimmt. Wenn ein Albaner mit einem Albaner spricht heisst es nicht was bist du? Sondern man lallt und fragt nicht über Relgionen, schon da sit deine Logik falsch.
 
Ehm, na und ? Ich kenne trotzdem viele Albaner und weiss mehr oder weniger, wie es abläuft

Einige wollen der Wahrheit einfach nicht ins Gesicht schauen; seit dem Krieg ist dieses ganze "Feja shqiptarit eshte shqiptaria" Geschichte. Wacht mal auf.
Ich weiss, was du meinst. Aber ich glaube, die Gründe sind andere.

Nach dem Krieg haben die Leute aufgehört in Gemeinschaften zu leben und suchen nun ihren eigenen Weg. Die meisten von uns haben wieder bei 0 angefangen und jeder war auf sich selbst gestellt. Wie der kroatische Jude schon angedeutet hat: Jetzt wo kein "Feind" mehr da ist, sind sie auch nicht mehr auf die Hilfe der anderen angewiesen.
 
Zurück
Oben