Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Werden die Religionen es schaffen, auch die Albaner zu spalten?

Wird es zur Spaltung kommen?

• Umfrageteilnehmer
    63
Ich als Katalik habe Angst in den Kosovo zu gehen, ich mache einen grossen Bogen drum.
Ich geh nur bis zur albanischen Grenze und schau von Weitem mit Feldstechern ob mein Haus noch steht. :(

Ich konvertiere zum Islam und beschlagnahme dein Haus und Land. Dann kannst du mit dem Feldstecher beobachten wie ich Specas im Garten anpflanze :fts:

Um nicht unnötig Aufsehen zu erregen und sich der normalen Bevölkerung optisch anzupassen, sind Christen im Kosovo seit dem 12. November 2011 gesetzlich verpflichtet sich in der Öffentlichkeit wie Albaner zu kleiden. Daheim dürfen wir wieder nackt rumlaufen und Kinder fressen.

:greco:

Um nicht unnötig Aufsehen zu erregen und sich der normalen Bevölkerung optisch anzupassen, sind Christen im Kosovo seit dem 12. November 2011 gesetzlich verpflichtet sich in der Öffentlichkeit wie Albaner zu kleiden.

Endlich hat Thaci mal was auf die Reihe gekriegt :geil:

Um nicht unnötig Aufsehen zu erregen und sich der normalen Bevölkerung optisch anzupassen, sind Christen im Kosovo seit dem 12. November 2011 gesetzlich verpflichtet sich in der Öffentlichkeit wie Albaner zu kleiden. Daheim dürfen wir wieder nackt rumlaufen und Kinder fressen.

Ich muss aber sagen dass dieser Karton auf dem Kopf chic ist. Mit Raybansonnenbrille und weissem Gurt schmeichelt es meinen weissen Schuhen :fts:

Das war damals schon nicht so,als die Bewohner des osmanischen Reiches sich allein durch die Religion identifizierten. Und heute wo die Religionen immer weniger mit Poltik am Hut haben sind die Chancen dafür nicht viel höher.

Das war damals schon nicht so,als die Bewohner des osmanischen Reiches sich allein durch die Religion identifizierten. Und heute wo die Religionen immer weniger mit Poltik am Hut haben sind die Chancen dafür nicht viel höher.

Leorit ist knallhart und behandelt jeden Thread mit einer gewissen Ernsthaftigkeit die einen nussigen Abgang hat.

Deine Eltern wollen nicht, dass du einen katholischen Albaner heiratest, weil es ihnen wichtig ist, dass ihre Religion, der Islam, weitergegeben wird. Was ja auch völlig legitim ist, sag ich ja nichts dagegen.

Aber zu sagen, dass Albaner nationalbewusster sind und gerne mal über die Religion hinwegschauen, stimmt für mich eben nicht so ganz. Klar muss man nicht gleich miteinander heiraten, aber für mich ist das eben etwas ganz Zentrales; wenn man in der Lage ist, miteinander zu leben, zu essen, die gleiche Kultur auszuleben, dann sollte man auch in der Lage sein, sein Kind gewähren zu lassen und eben die "andere Seite" zu heiraten ;)

in albanien wäre man nicht so streng. unterscheidet sich schon´vom kosovo wenn es um heiraten geht.

Deine Eltern wollen nicht, dass du einen katholischen Albaner heiratest, weil es ihnen wichtig ist, dass ihre Religion, der Islam, weitergegeben wird. Was ja auch völlig legitim ist, sag ich ja nichts dagegen.

Aber zu sagen, dass Albaner nationalbewusster sind und gerne mal über die Religion hinwegschauen, stimmt für mich eben nicht so ganz. Klar muss man nicht gleich miteinander heiraten, aber für mich ist das eben etwas ganz Zentrales; wenn man in der Lage ist, miteinander zu leben, zu essen, die gleiche Kultur auszuleben, dann sollte man auch in der Lage sein, sein Kind gewähren zu lassen und eben die "andere Seite" zu heiraten ;)

du, du weißt doch gar nichts über meine eltern. also hör auf so zu tun als ob. du hast keinen blassen, ob es in meiner familie christen gibt oder nicht.

die entscheidung liegt letztenendes bei mir.
und ich will aufjedenfall nen musl. albaner heiraten, weil ich es für mich als wichtig empfinde den glauben mit meinem ehemann zu teilen, sowie die sprache, die kultur, etc.
und mir ist es eben wichtig, dass sich meine eltern mit ihm verstehen und wenn einer auch die anforderungen an religion und nationalität mitbringt und s dennoch meinen eltern nicht passt, dann heirate ich ihn eben nicht.

wollt ich nur aufgeklärt haben, weil du denkst, du würdest irgendetwas über mich und mein familienleben wissen. ::roll:

also die albaner, die ich kenne, schauen weder über die religion hinweg, noch hassen und bekriegen sie sich aufgrunddessen.
darum gehts hier doch, oder etwa nicht?!
dass man ein volk ist und mit andersgläubigen klarkommt. und für eine kommunikation und ein verständnis untereinander, braucht es die heirat eben nicht.
die menschen sind eben religiös. religiöser als in westeuropa.
wie religiös wäre man, wenn man über jene religion hinwegsieht?

Zurück
Oben