Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Werden die Religionen es schaffen, auch die Albaner zu spalten?

Wird es zur Spaltung kommen?

• Umfrageteilnehmer
    63
Wird sich erst im Falle einer Angliederung des Kosovos zeigen. Versucht man das Sozialgefälle rasch mit Subventionen auf Kosten des restlichen Albaniens auszugleichen, so könnten sich durchaus ethnische Unterschiede definieren. Da ich den Wunsch habe, dass sich der Zustand des Balkans endlich in einen "energieärmeren" Zustand umändert, hoffe ich, dass diese Angliederung diplomatisch und wirtschaftlich "modern" vonstatten geht ;). Zwinker an alle Beteiligten.

Wird sich erst im Falle einer Angliederung des Kosovos zeigen. Versucht man das Sozialgefälle rasch mit Subventionen auf Kosten des restlichen Albaniens auszugleichen, so könnten sich durchaus ethnische Unterschiede definieren. Da ich den Wunsch habe, dass sich der Zustand des Balkans endlich in einen "energieärmeren" Zustand umändert, hoffe ich, dass diese Angliederung diplomatisch und wirtschaftlich "modern" vonstatten geht ;). Zwinker an alle Beteiligten.
;-)

du, du weißt doch gar nichts über meine eltern. also hör auf so zu tun als ob. du hast keinen blassen, ob es in meiner familie christen gibt oder nicht.

die entscheidung liegt letztenendes bei mir.
und ich will aufjedenfall nen musl. albaner heiraten, weil ich es für mich als wichtig empfinde den glauben mit meinem ehemann zu teilen, sowie die sprache, die kultur, etc.
und mir ist es eben wichtig, dass sich meine eltern mit ihm verstehen und wenn einer auch die anforderungen an religion und nationalität mitbringt und s dennoch meinen eltern nicht passt, dann heirate ich ihn eben nicht.

wollt ich nur aufgeklärt haben, weil du denkst, du würdest irgendetwas über mich und mein familienleben wissen. ::roll:

also die albaner, die ich kenne, schauen weder über die religion hinweg, noch hassen und bekriegen sie sich aufgrunddessen.
darum gehts hier doch, oder etwa nicht?!
dass man ein volk ist und mit andersgläubigen klarkommt. und für eine kommunikation und ein verständnis untereinander, braucht es die heirat eben nicht.
die menschen sind eben religiös. religiöser als in westeuropa.
wie religiös wäre man, wenn man über jene religion hinwegsieht?

Du hast es selber ein paar Mal erwähnt hier im Forum, deshalb erwähne ich es. Aber eben, wenn die schlussendliche Entscheidung bei dir liegt, dann freut mich das.

Du hast es selber ein paar Mal erwähnt hier im Forum, deshalb erwähne ich es. Aber eben, wenn die schlussendliche Entscheidung bei dir liegt, dann freut mich das.

wieso freut es dich denn? dachtest du, ich werd gemordet, wenn ich einen christen heirate? aus ehre? ::roll:

was wäre es für ein religiöses miteinander, wenn niemand mehr religiös ist und sich lediglich zur nationalität bekennt?! hast du mir noch immer nicht beantwortet...

Leorit ist knallhart und behandelt jeden Thread mit einer gewissen Ernsthaftigkeit die einen nussigen Abgang hat.

Und ich bewundere deine Gabe die Dinge durch deine Sprache so lebending fast schon real zu machen. jede zweifel der wahrnehmung pustest du hinfort oh meister der zungenkunst :77:

Also ich weiß ja nicht was mit euch ist, aber ich denke nicht dass es einen riesen unterschied macht, im großen und ganzen zählt es nur ob man albaner ist, und der rest ist egal. hab jetzt nich viel gelesen... aber ich denke es versuchen nachbarstaaten insbesondere die arabischen staaten und unser netten nördlicher nachbar und der ganz unten im süden, so eine spalltung mit hilfe von liquiden mitteln hinzubekommen...

Und hab iwo noch was gesehn mit der hochzeit dass es nicht angebracht ist Kat. mit mos. also ich wills mal so ausdrücken. es gibt in kosovo noch menschen die denken dass alle moslime albaner sind und christliche oder andere keine albaner sind... aber ich denke dass sind nicht wirklich die leute, die representativ für das land/ die bevölkerung sind! aber naja... solche nachrichten sind ehr solche einer bildzeitung...

Zurück
Oben