Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Werden die Religionen es schaffen, auch die Albaner zu spalten?

Wird es zur Spaltung kommen?

• Umfrageteilnehmer
    63
Du bist so voll von Vorurteilen, komm mal klar Mädchen :lol:

Dann wäre es gar kein religiöses Miteinander mehr; und das ist ja das, was die meisten wollen, nämlich dass der Zusammenhalt auf Nationalität basiert.
stimmt, war auch so abwegig... sorry, aber wie sollte denn jdm. der in einem land wie deutschland aufgewachsen ist und lebt, sonst zwangsverheiratet werden als durch gewalt, morddrohung, etc.?
emotionale zwänge, druck reichen bei solch ins lebeneingreifende veränderungen - wie es eben bei der heirat ist - nicht aus.

genau, KEIN religiöses miteinander und dann braucht man albanern auch nicht nachsagen, dass sie so gut untereinander auskommen trotz der religiösen pluralität, wenn sie nicht vorhanden ist.

Bei uns ist es ja bisschen anders, da wir erst zu Zeiten des osmanischen Reiches islamisiert wurden und das auch nicht vollständig.
Spalten werden wir uns dennoch nie, da unser "Wir sind eins"-Gefühl die Religion aussenvor lässt. Man kann sich nicht einfach so durch die Religion abspalten, war bei den Jugos auch nicht so. Man hat sich nur in Zeiten Jugoslawiens (fast ein halbes Jahrhundert) durch die Religion trennen wollen, manche sind somit übergetreten, heißt aber nichts. Titoideologie, einfach so gehts ja nicht. ::lol:

Ich komme selbst aus Albanien und sehe jeden Albaner als gleich an, unabhängig davon woher er kommt (Kosovo, MK oder sonstwas), welchen Dialekt er spricht und welche Religion er hat.
Wobei man sagen muss, dass die Diasporios weder Kosovo-Albaner noch Mazedo-Albaner sind, da sie dort ja nicht wohnen. Sie sind Deutsch-Albaner, Albaner aus Deutschland oder im Integrationsstyle "Deutscher mit albanischen Wurzeln"
Hört sich gutmenschlich so an, aber bei uns läuft das so ab, es wird uns kein Glauben trennen.

po qfar gruje je ti, qe nuk te dhimet burri me shku ne pun pa pi kafe ? ::lol:

Burr i vertet :al1:

Catty mu ja ma qite kafen ja flen n'shpell t'arushs

Jo ska me qikat e sodit, kan dal meq krejt... :fts:

ma mire le ta blen nje kafe ka te shkon, se un ku me dit pergjumshem me u qu me ja ndreq kafen ja qes me kryp pahiri. :mrgreen:

ich mach spaß. ich finds toll, wenn man sowas noch macht.
egal, wohin mein papa geht, mami jem e percjell gjithmon deri te dera. ich mag es, wenn man sich gegenseitig respektiert und an solchen gesten es zeigt.

Und ich bewundere deine Gabe die Dinge durch deine Sprache so lebending fast schon real zu machen. jede zweifel der wahrnehmung pustest du hinfort oh meister der zungenkunst :77:

Als hauptberuflicher Verbalerotiker nehme ich meine Arbeit ernst und versuche eine neue Ebene der Poesie des 21. Jahrhunderts zu schaffen, mit einem leichten hauch von hemmungsloser Erotik und dem Gerüst eines Rosamunde Pilcher Filmes.

In Albanien gibt es nur eine Richtung. Deswegen gibt es dort auch nur eine Straße und das ist eine Einbahnstraße.

Den haste von mir:birdman:

Die fahren alle Lada.

Ich als Katalik habe Angst in den Kosovo zu gehen, ich mache einen grossen Bogen drum.
Ich geh nur bis zur albanischen Grenze und schau von Weitem mit Feldstechern ob mein Haus noch steht. :(

Haha mir fällt nichtsmehr ein. Hast das Spam-Battle gewonnen, Glückwunsch.

Ich konvertiere zum Islam und beschlagnahme dein Haus und Land. Dann kannst du mit dem Feldstecher beobachten wie ich Specas im Garten anpflanze :fts:

Um nicht unnötig Aufsehen zu erregen und sich der normalen Bevölkerung optisch anzupassen, sind Christen im Kosovo seit dem 12. November 2011 gesetzlich verpflichtet sich in der Öffentlichkeit wie Albaner zu kleiden. Daheim dürfen wir wieder nackt rumlaufen und Kinder fressen.

:greco:

Endlich hat Thaci mal was auf die Reihe gekriegt :geil:

Catty hätte mich sicher geheiratet wenn ich nich schon vergeben wäre :77:

Als hauptberuflicher Verbalerotiker nehme ich meine Arbeit ernst und versuche eine neue Ebene der Poesie des 21. Jahrhunderts zu schaffen, mit einem leichten hauch von hemmungsloser Erotik und dem Gerüst eines Rosamunde Pilcher Filmes.

:haha::haha::haha::haha::haha:

Also ich muss schön sagen dieser Thread ist sehr amüsant.

Als hauptberuflicher Verbalerotiker nehme ich meine Arbeit ernst und versuche eine neue Ebene der Poesie des 21. Jahrhunderts zu schaffen, mit einem leichten hauch von hemmungsloser Erotik und dem Gerüst eines Rosamunde Pilcher Filmes.[/QUOTE

Was ich dich schon mal immer fragen wollte,wer sind diese Affen in deiner Signatur und in deinem Profilbild ???

Wür mich mal brennend interesieren?!

Als hauptberuflicher Verbalerotiker nehme ich meine Arbeit ernst und versuche eine neue Ebene der Poesie des 21. Jahrhunderts zu schaffen, mit einem leichten hauch von hemmungsloser Erotik und dem Gerüst eines Rosamunde Pilcher Filmes.[/QUOTE

Was ich dich schon mal immer fragen wollte,wer sind diese Affen in deiner Signatur und in deinem Profilbild ???

Wür mich mal brennend interesieren?!

Gib auf Youtube KTM-Gang ein :ajs:

Zurück
Oben