Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Werden die Religionen es schaffen, auch die Albaner zu spalten?

Wird es zur Spaltung kommen?

• Umfrageteilnehmer
    63
Religionen spalten niemanden. Es sind Menschen, die nicht fähig sind miteinander zu leben. Die Albaner beweisen seit nun mehr als 500 Jahren, dass sie diese Gabe besitzen.

/edit
Dies hat seinen Ursprung darin, dass wir ein grosses Gewicht auf unsere Gemeinsamkeiten untereinander legen, anstatt auf die Verschiedenheiten, wie uns die Welt dies tagtäglich vorspielt.

Albaner bleibt Albaner, auch wenn du Buddha anbetest!

Ich würde eher einen Muslimischen Albaner heiraten als einen Christ. ''nicht albaner'' so sehr sind wir verbunden :)

Albaner bleibt Albaner, auch wenn du Buddha anbetest!

Ich würde eher einen Muslimischen Albaner heiraten als einen Christ. ''nicht albaner'' so sehr sind wir verbunden :)

Du bist aber wohl dann Christin ? Dann hat der Glaube bei dir aber keinen hohen Stellenwert, oder wie ?

Wie würdest du dein Kind erziehen, würdest/könntest du es taufen lassen ? Wäre es dir egal ?

Gruß

Du bist aber wohl dann Christin ? Dann hat der Glaube bei dir aber keinen hohen Stellenwert, oder wie ?

Wie würdest du dein Kind erziehen, würdest/könntest du es taufen lassen ? Wäre es dir egal ?

Gruß

Ich bin Christ. Katholisch u. natürlich hat die Religion einen hohen Stellenwert, aber ich bin ja dennoch Albanerin, u. ich mag meine Kultur, ich mag die art und weise der Albaner ihre Gastfreundschaft die Art zum Leben. Ich bevorzuge Sie u. da ist mir relativ wenn er anbetet ich muss nur lieben.
Mein Kind darf frei wählen.. :)

Meine Prognose:

Solange die Albaner "unzufriederner Weise" nicht in einem Staat vereint sind, sondern über mehrere Staaten verteilt leben, wird der Nationalismus/Albanertum der stärkste politische Motor in der albanischen Gesellschaft bleiben.

Sollte widererwarten irgendwann einmal das Ziel eines Großalbanien ereicht werden und festgestellt werden, das dies keine wirtschaftlichen Probleme löst und auch keine zufriedenstellenden Lebensbdingungen für die Bevölkerungsmehrheit mit sich bringt, dann könnten "Gruppen" welche sich benachteiligt fühlen entsprechende Konflikte provozieren. DIese Konflikte könnten dann auch entlang religiöser Grenzen stattfinden.
Z.b. wenn streng-gläubige Muslime innerhalb der Gesellschaft es schwieriger haben sollten einen Job oder Studienplatz etc zu finden, um mal ein ganz konkretes Beispiel zu nennen.

.....naja ist natürlich alles nur Spekulation, aber egal Hauptsache was geschrieben :)

Kein Außenstehender wird das verstehen man, also scheißen wir auf eure Meinung.

So offen hört bzw. liest man das selten.

Ich würde allen anderen einen guten Tipp geben: nehmt euch an der

albanischen Religionstoleranz ein Beispiel und lasst die idiotischen Kommentierungen! - :al1:

Angela_Hennig_Kosovo_Ferizaj_2008_171.jpg

ferizaj.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben