Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wessen Wein ist besser Griechischer oder Kroatischer ?

@H3llas

Lazaridi hatte ich ja vorhin schon gelistet. Speziell ''Amethystos'' finde ich persönlich ein Traum! Was Biblia Chora angeht werde ich mich nächstens vor Ort mal schlau machen. ;-) Chatzimichalis ist ein Weinhaus mit Tradition, und stellt auch ganz gute Produkte her. Tzantalis hingegen macht Weine und Liköre für alle Preisklassen und Qualitätsstufen. Ich denke mal grundsätzlich kann man sagen, dass wir mit der Entwicklung der Qualität im griechischen Weinsektor momentan mehr als zufrieden sein können. Fortsetzung folgt... ;-)

Heraclius

bei amethystos ist es immer so eine sache, du kannst eine flasche kaufen..machst sie auf und trinks..und denks EIN TRAUM!!!

beim nächsten einkauf glaubst du es ist ein ganz anderer wein als das was man vorhin getrunken hatt!

evtl sind es die trauben, aber bei amethystos ist es immer eine glückssache, wenn man eine gute flasche erwischt oder nicht.

probier mal magiko vouno...ich sagst dir das ist ein TRAUM!;)
die flasche ist etwas teurer, um die 25 euro

ich habe das glück und lebe in koropi, hier werden sehr viel wein hergestellt.

sehr viele kleine kellerein in jede ecke, meistens haben die frischen wein. was im sommer auch sehr lecker ist. ich habe jemanden gefunden der macht wirklich einen top wein.

ich gehe 1 mal im monat in sein laden KTHMA NIKOLAOU
ist ein familienbetrieb. die liefern hauptsächlich nur für tavernen wein.

ich geh mit meine 5 liter flasche dahin und er füllt sie mir aus seinem fass. preis pro liter 2,20;)

kthma vassiliou ist auch sehr gut...auch in meine nähe

http://www.vassilioudomaine.gr/

Zurück
Oben