Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Westerwelle und Lebenspartner in Ankara willkommen

es geht doch nicht darum ob er die schwulen besonders toll vertritt...es ist doch eher ein zeichen der toleranz, daß in deutschland auch ein gleichgeschlechtlicher außenminister werden kann.
ich denke in vielen anderen, auch "westlichen" ländern wäre daß ein politikum.

Na ja in den USA ist ein Schwarzer Präsident.^^

Ich versteh schon was du meinst und es ist was dran, aber er gibt auch ein negatives Schwulenbild ab (finde ich).
 
Komisch, viele Balkanesen sprechen von Demokratie und Liberalismus, dass eigentlich alle Menschen gleich sind und deshalb gleiche Rechte haben müssen. Sie regen sich darüber auf, wenn ein Serbe mehr Recht hat als ein Roma oder ein Türke in Sandzak höher angesehen wird als ein Kroate. Aber wenn es um Gleichberechtigung zwischen Homosexuellen und Heterosexuellen geht, wird gleich eine riesige Diskussion ausgelöst, warum Homos gleich viel Rechte haben sollten.
Christentum, Islam, man will sich so wenig wie möglich provozieren und arbeitet daran, dass beide Religionen miteinenader uskommen. Homos werden aber zusammengeschlagen und beschimpft.
Ich frage euch Kritiker: Warum sollte D,A,CH uns im Westen lebenden Balkanesen akzeptieren? Vielleicht passen wir ihnen auch nicht, unsere Lebensweise unsere Art. Dennoch sind das demokratische Staaten und wir haben ein Recht auf Leben.
Wenn ihr Homosexuelle nicht anerkennt, dann stellt eure Staaten nicht als demokratisch dar und tut nicht so als wärt in liberal !
 
Zurück
Oben