Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Whisk(e)y

Aktueller Hausbarbestand:

Laphroaig (10y und Quarter cask)
Ardbeg
Glenfiddich 15y
Bruichladdich 12y 2nd edition
Glenmorangie 10y
Loch Lomond
Dimple 12y (Geschenk, sonst nicht so meine Welt)
Bushmills
Tullamore Dew
Jack Daniels

und Penny Packer, für kulturlose Gäste, die sich was in die Cola schütten wollen.

Aktueller Hausbarbestand:

Laphroaig (10y und Quarter cask)
Ardbeg
Glenfiddich 15y
Bruichladdich 12y 2nd edition
Glenmorangie 10y
Loch Lomond
Dimple 12y (Geschenk, sonst nicht so meine Welt)
Bushmills
Tullamore Dew
Jack Daniels

und Penny Packer, für kulturlose Gäste, die sich was in die Cola schütten wollen.

Tullamore Dew ist mein Favorit. Trinke nicht oft Wixki aber den mag ich...
Jameson geht auch manchmal in meinen Magen rein...

Hab hier uebrigens ein empfehlenswertes Kochrezept passend zum Thema

Kulinarisches
Truthahn mit Whisky

Man kaufe einen Truthahn von fünf Kilogramm (für 6 Personen) und eine Flasche Whisky. Dazu Salz, Pfeffer, Olivenöl und Speckstreifen.

Truthahn salzen, pfeffern, mit Speckstreifen belegen, schnüren und etwas Olivenöl hinzugeben.

Ofen auf 200°C einstellen. Dann ein Glas Whisky auf gutes Gelingen trinken. Anschließend den Truthahn auf einem Backblech in den Ofen schieben. Nun schenke man sich zwei schnelle Glas Whisky ein und trinke nochmals auf gutes Gelingen.

Nach 20 Minuten den Thermostat auf 250°C stellen, damit es ordentlich brummt. Danach schenk man sich drei Whisky ein.

Nach halm Schdunde öffnen, wenden unn den Braten überwachn. Die Fisskieflasche ergreiff unn sich eins hinner die Binde kipp.

Nach 'ner weitern albernen Schunnde langsam bis zzum Ofen hinschlenderen uhd die Trute rumwenden. Drauf achtn, sisch nitt die Hand zu Vabrenn an die Schaisss-Ohfndür. Sisch waidere ffünff odda siehm Wixki innem Glas sisch unn dann unn so.

D'Drute weehrent drrai Schunn'nt (iss auch egal!) waiderbraan unn all ßehn Minud'n pinkeln. Wenn üerntwi möchlisch, ßumm Trathuhn hinkrieschn unn den Ohwn aus'm Viech ziehn. Nommal ein Schlugg geneemign uhd anschliesnt wida fasuchen, das Biest rauszukriegen. Den fadammt'n Vogel vom Bodn auffläsen unn uff 'ner Bladde hinrichten.. Uffbasse, dass nit Ausrutschn auff'm schaißffettichn Kühnbodn.

Wenn sisch droßdem nitt fameidn fasuhn wida aufßuschichtnodersohahaisallesjaeeehscheißegaal!!!

Ein wenig schlafen. Am nächsten Tag den Truthahn mit Mayonnaise und Aspirin kalt essen.

Viel Spaß beim Nachkochen!

:wink:

Black Label aufwärts

01-johnnie-walker-black-label.png

würde aber gerne wissen was Trump trinkt der alte Schwerenöter und zu gern mit dem mal anstoßen

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Steht in der Küche und wartet auf die ersten kalten Herbsttage/3.WK. Whisky muss man trinken wenns draußen kalt und usselig ist

61TO7zX1FZL._SX385_.jpg

Tullamore Dew ist ganz nice und trinke ich am häufigsten.
Bushmills geht auch ganz gut.
Glenfiddich mag ich.
Laphoraig war ganz geil ist aber schon lange her als ich ihn das letzte mal trank.
Kilbeggan ist ok.
Johnnie Walker ist sehr geil!
Jack Daniels trinke ich auch aber ich finde ihn nicht wirklich gut, aber die Flaschen sehen geil aus :D
Jim Beam ist in der selben Kategorie wie Jack Daniels.

Zurück
Oben