Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

+++ WICHTIG!!!! geldautomaten in GR!!!+++

IZMIR ÜBÜL

Gesperrt
hallo mal eine wichtige frage für die griechen aus kreta:

gibt es dort unten deutsche banken mit geldautomaten?

ein kumpel von mir reist dorthin und möchte wissen, ob man dort am geldautomaten geld abbuchen kann, denn er will nicht mit einer großen summe bargeld reisen (diebstahl etc.)

gibt es dort banken, von wo man auf das konto zugreifen kann oder wie sieht es aus?

bitte schnell antworten!!!!

hallo mal eine wichtige frage für die griechen aus kreta:

gibt es dort unten deutsche banken mit geldautomaten?

ein kumpel von mir reist dorthin und möchte wissen, ob man dort am geldautomaten geld abbuchen kann, denn er will nicht mit einer großen summe bargeld reisen (diebstahl etc.)

gibt es dort banken, von wo man auf das konto zugreifen kann oder wie sieht es aus?

bitte schnell antworten!!!!

Er braucht keine deutsche Bank. Geldautomaten gibt es überall in Griechenland wo er Geld beheben kann.

d.h. er kann also auch an griechischen automaten geld abheben!?

also greift er von dort direkt auf sein konto zu und hebt geld ab, kommen noch extra gebühren hinzu oder wie?

Im Grunde ist es so. Er sollte sich aber mal überlegen, wie oft er abhebt, weil es jedes mal eine Gebühr gibt (5 € glaube ich). Je öfters man abhebt, desto höher werden die Gebühren, dadurch, dass sie sich aufsummieren.

ich glaube 5 € sind das Minimum, die Höhe der Gebühren richtet sich nach dem Abhebbetrag.

Er muss die EC-Karte für Auslandsabhebungen (?) bei seiner Bank entsperren lassen.
Und nein, man kann nicht von jedem Geldautomaten Geld abheben.

selten so eine scheisse gelesen..

EC karte (euro card/electronic card) ist speziell gemacht um in eu ländern geld abzuheben, da muss man nichts entsperren. die gebühren sind eu bindent, von 2 bis max. 4 euro. egal wieviel man abhebt.

woher kommen nur diese tolle tipps immer:majaa:

Zurück
Oben