Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

+++ WICHTIG!!!! geldautomaten in GR!!!+++

auch da ist es nicht nötig (falls in der ecke VISA etc. drauf steht)
kannst auch da normal abheben, bloß werden viel mehr gebühren anfallen.
EC/Mastercard ist keine Visa, er sprach von EC-Karte.

Wie gesagt, habe ich gehört von Leuten die da waren. Kann aber auch sein, dass es Restriktionen für bestimmte asiatische Länder sind (Libanon). Mir ist zu Ohren gekommen, das Leute dort vereinzelt Probleme mit EC-Karten hatten. Ich hatte genügend Bargeld und ansonsten mit Visa bezahlt was immer funktionierte, sogar die Abrechnungen stimmten :)

EC/Mastercard ist keine Visa, er sprach von EC-Karte.

Wie gesagt, habe ich gehört von Leuten die da waren. Kann aber auch sein, dass es Restriktionen für bestimmte asiatische Länder sind (Libanon). Mir ist zu Ohren gekommen, das Leute dort vereinzelt Probleme mit EC-Karten hatten. Ich hatte genügend Bargeld und ansonsten mit Visa bezahlt was immer funktionierte, sogar die Abrechnungen stimmten :)

es gibt EC karten wo auf der seite VISA drauf steht. das ist eine ec karte die man weltweit benutzen kann. ich rede auch nicht von kreditkarte

für den weltweiten einkauf ist es entweder mastercard oder visa (evtl gibt es auch andere)

und nur für europa ist es die ec-card)

ich zb. habe diese hier
http://www.piraeusbank.gr/Images/wincard.jpg

es ist kein kreditkarte visa!

aber egal, für griechenland..kann er auch normale EC karte oder maestro benutzen.
ist bei jedem Geldautomat akzeptiert.

hallo mal eine wichtige frage für die griechen aus kreta:

gibt es dort unten deutsche banken mit geldautomaten?

ein kumpel von mir reist dorthin und möchte wissen, ob man dort am geldautomaten geld abbuchen kann, denn er will nicht mit einer großen summe bargeld reisen (diebstahl etc.)

gibt es dort banken, von wo man auf das konto zugreifen kann oder wie sieht es aus?

bitte schnell antworten!!!!

Es gibt sogar Automaten, dort muss man nur "Göt" sagen und das Tor geht auf..

aber egal, für griechenland..kann er auch normale EC karte oder maestro benutzen.
ist bei jedem Geldautomat akzeptiert.

Man braucht nicht mal eine EC-Karte, mit einer stink normalen Bankkarte (z.B Sparkasse) kann man auch Geld abheben, der Türke dort oben will doch nur provozieren.

@ Izmir Übül, Gr. ist nicht Türkei.

NickTheGay hast du Paranoia?

Na sag Du mir was ich denken soll?

+++ WICHTIG!!!! geldmaten in GR!!!+++

gibt es dort unten deutsche banken mit geldautomaten?

Hat der Junge kein Google?

und was heißt:

bitte schnell antworten!!!!

Ist sein Kumpel schon im Flughafen und überlegt sich von dort Geld aus dem Automaten zu ziehen, oder vllt. mit nichts weg zu fliegen? Har er nicht im Reisebüro nach fragen könnnen?

Billiger Thread!

Naja man muss nicht übertreiben. War doch nur ne Frage...

Musst ja nicht antworten wenn dir der Thread nicht passt oder nichts dazu sagen kannst.

Zurück
Oben