Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

+++ WICHTIG!!!! geldautomaten in GR!!!+++

EC/Maestro Karten gehen nahezu überall. Ansonsten eben Kreditkarten wie Mastercard oder VIS etc.
Eigentlich fallen Gebühren an, aber je nachdem wo ihr euer Konto führt übernimmt das eure Hausbank.
Ich habe nicht im Umsonst seit einiger Zeit ein DKB Konto, damit ist alles kostenlos und a ich oft im Ausland bin, kann ich abheben so oft ich will. Aber andere Banken bieten das auch, so ca. 5x frei im Monat etc. Einfach mal nachfragen.

So stimmt also doch, wie gesagt, ich hatte es nicht probiert:

Banken beschränken EC-Karten-Nutzung im Ausland

Millionen deutsche Urlauber bekommen Probleme beim Geldabheben außerhalb Europas: Laut einem Zeitungsbericht beschränken mehrere Banken den Gebrauch von EC-Karten, um Betrug damit einzudämmen. Besonders hart trifft es Kunden der Postbank.
Info

Hamburg - Für Postbankkunden geht ab Mitte Juli außerhalb Europas gar nichts mehr. Mit ihrer EC-Karte können sie dann dort kein Geld mehr abheben, berichtet die "Financial Times Deutschland" ("FTD") am Dienstag. Auch die Deutsche Bank setzt das Abhebelimit außerhalb Europas auf null - wer trotzdem flüssig bleiben will, muss seine EC-Karte erst entsperren lassen. Auch die Sparkassen planen Beschränkungen für EC-Karten im außereuropäischen Ausland.

mehr: Kampf gegen Betrüger: Banken beschränken EC-Karten-Nutzung im Ausland - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft

So stimmt also doch, wie gesagt, ich hatte es nicht probiert:

Banken beschränken EC-Karten-Nutzung im Ausland

Millionen deutsche Urlauber bekommen Probleme beim Geldabheben außerhalb Europas: Laut einem Zeitungsbericht beschränken mehrere Banken den Gebrauch von EC-Karten, um Betrug damit einzudämmen. Besonders hart trifft es Kunden der Postbank.
Info

Hamburg - Für Postbankkunden geht ab Mitte Juli außerhalb Europas gar nichts mehr. Mit ihrer EC-Karte können sie dann dort kein Geld mehr abheben, berichtet die "Financial Times Deutschland" ("FTD") am Dienstag. Auch die Deutsche Bank setzt das Abhebelimit außerhalb Europas auf null - wer trotzdem flüssig bleiben will, muss seine EC-Karte erst entsperren lassen. Auch die Sparkassen planen Beschränkungen für EC-Karten im außereuropäischen Ausland.

mehr: Kampf gegen Betrüger: Banken beschränken EC-Karten-Nutzung im Ausland - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft

evtl hast du es noch nicht bemerkt, griechenland liegt nicht in afrika

Als erstmal grundsätzlich, hinter Maribor fängt der Dschungel an! :)

Es wurde hier halt mehrfach behauptet, EC geht überall auf der Welt ohne Probleme und das stimmt anscheinend nicht.

Und ja mit seiner EC wird er überall in Griechenland Geld kriegen, wenn der Automat nichts ausspuckt ist entweder er oder Griechenland pleite!

Als erstmal grundsätzlich, hinter Maribor fängt der Dschungel an! :)

Es wurde hier halt mehrfach behauptet, EC geht überall auf der Welt ohne Probleme und das stimmt anscheinend nicht.

Und ja mit seiner EC wird er überall in Griechenland Geld kriegen, wenn der Automat nichts ausspuckt ist entweder er oder Griechenland pleite!

er braucht sich keine sorgen machen;)
das deutsche Reich wird dafuer gerade stehen.

Was muss ich tun, damit das Deutsche Reich auch für mein Konto geradesteht?

es ist so, das sich alles immer dreht in der geschichte.
die deutschen haben den 1 wk begonnen und den 2 wk.
warum auch nicht den 3 ?

man hat sich opfer gesucht um gruende zu finden und es zu rechtfertigen das was sie gemacht haben. damals wahren es die juden

sie wurden als faul, hinterhaeltig, haesslich, klein, fett.. etc (alles was negativ war) bezeichnet.

heute sind es die griechen, die koruppt, faul, hinterhaeltig sind. und es in den medien so angespielt werden. das die griechen schuld sind an die ganze situation.

gerade die griechen, waren die einzgen die nie reperationzahlungen verlangt haben, obwohl damals hitler sich von den griechen mit der waffe an den kopf griechisches gold geliehen hat. und bis heute es nicht zurueck bezahlt wurde. doch das ist nicht das thema, man hatte ein abkommen mit helmut schmidt das man es beiseite legen solte, um griechsiche gastarbeiter nach deustchland zu hollen.

die griechen, gehoeren in deutschland zu den am meisten intergrietersten auslaendern.

und sind nie negativ aufgefallen.

und heute werden, diese leute unter dreck gezogen, was ausschliessen die deutschen banken zu verwantwortlichen haben, die siemens affaer ist dir bestimmt nicht bekannt. soetwas wird ja nicht in deutsche medien gezeigt.

eines der greosstens skandale der geschichte, es ging um millarden korupption seite der deutschen in griechenland.

ich habe lange genung in deutschland gelebt, doch durch mein langen auffaenhalt im ausland, habe ich vieles verlernt mein deutsches.

und bin negativ ueberrascht
wie sich die deutschen wieder zurueck katapultiert haben, mit solche verallgemeinerungen.

gerade der deutsche wo alle laender aus solidaritaet deutschland aufgebaut haben (mit dem marschall-plan).

und heute komme paar schlauen deutschen und sagen..das die griechen, pleiten gehen sollen (und uebels beschimpft werden.)

darum wuerde ich deiner seite nicht solche grosse toenne spucken ala griechenland ist pleite. ;)

ich hoffe wirklich das es nicht im DNA liegt! und es sich wieder abregt.

Zurück
Oben