[...] und der Sprache.
Das würde ich nicht sagen. Griechischsprachige Muslimen wurden als Türken betrachtet und in die Türkei geschickt, während türkischsprachige Orthodoxen als Griechen und nach Griechenland geschickt. Kleine Ausnahmen (diese kleine griechischsprachige Gemeinde in Rodos, das damals in italienischem Besitz war, oder die Gruppe um Papa-Eftim in der Türkei) bestätigen die Regel.
Bullshit
es gibt nicht nur griechische Muslime die ausschliesslich #Türken sind......und es wurden nicht alle in die Türkei geschickt......und als Türken sah man sie, wenn überhaupt, ganz früher......Pomaken würden jeden watschen, der behauptet sie wären Türken.....
Man hat es versäumt, die Pomaken in die Nation zu integrieren. Der griechische Staat hat Fehler gemacht aber die Nachbarländer waren/sind schlimmer. Die Pomaken sind ein alteingesessenes Volk aber sie sind Fremde in der eigenen Heimat. Das ist unsere Misere, hinzu kommt auch, dass wir den Spielball für andere sein dürfen. Aber nicht mehr lange, wir sind bestens organisiert, wir suchen und finden uns, ist ein Riesenthema ubd sehr aktuell zu diesen Zeiten in dennen die grösseren Ethnien ultranationalistisch werden, dazu mehr in die von mir verfassten Kommentare in den anderen Threads.Pomaken sind nach meinem Wissen eine ursprünglich slawischsprachige Gruppe, also sie fallen sowieso nicht in diesen Kategorien. Außerdem, der Grund für ihren Verbleib war die Ausnahme des Lausanne-Vertrags, die für alle westthrakische Muslime galt, also auch die türkischsprachigen.
Bis auf diese kretischstämmige Gemeinde in Rodos (die, wie gesagt, damals sowieso in italienischen Händen war), weiß ich wirklich keine, die in Griechenland geblieben ist und Teil der griechischen Nation geworden ist. Vallaades, Tourkokritikoi, Tourkojanniotes: alle wurden in die Türkei geschickt. Auch die Nachfahren der Linopambakoi in Zypern wurden als türkischen Zyprioten behandelt. Sogar der Hamidiye-Gemeinde in Syrien und Libanon wurde kein Status als ομογενείς anerkannt (ich weiß nicht, ob etwas dazu in den letzten Jahren verändert hat).
Wenn du einen Fall von griechischsprachiger muslimischen Gruppe kennst, die als Griechen betrachtet wurden, sag mir. Das Thema interessiert mich sehr viel.
Pomaken sind nach meinem Wissen eine ursprünglich slawischsprachige Gruppe, also sie fallen sowieso nicht in diesen Kategorien. Außerdem, der Grund für ihren Verbleib war die Ausnahme des Lausanne-Vertrags, die für alle westthrakische Muslime galt, also auch die türkischsprachigen.
Bis auf diese kretischstämmige Gemeinde in Rodos (die, wie gesagt, damals sowieso in italienischen Händen war), weiß ich wirklich keine, die in Griechenland geblieben ist und Teil der griechischen Nation geworden ist. Vallaades, Tourkokritikoi, Tourkojanniotes: alle wurden in die Türkei geschickt. Auch die Nachfahren der Linopambakoi in Zypern wurden als türkischen Zyprioten behandelt. Sogar der Hamidiye-Gemeinde in Syrien und Libanon wurde kein Status als ομογενείς anerkannt (ich weiß nicht, ob etwas dazu in den letzten Jahren verändert hat).
Wenn du einen Fall von griechischsprachiger muslimischen Gruppe kennst, die als Griechen betrachtet wurden, sag mir. Das Thema interessiert mich sehr viel.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen