Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wichtige frage !!!

Rrushja

♥♥♥
Hallo meine zuckersüßen Mäusschen,

ihr müsst mir mal wieder helfen, wie ihr ja wisst bin ich blond und technikkram ist noch nie so meine stärke gewesen :happyhippy:

wie macht man das, wenn man einen ausschnit vom balkanforum oder eine seite vom balkanforum als bild haben will??

danke ihr schnuckis
rrushja

schau her blondie :hello1:

du drückst STRG und DRUCK oben rechts und dann gehst du auf PAINT und drückst STRG und V dann hast du den kompletten bildschirm in paint als bild drinnen also alles was beim drücken zu sehen war

Geh auf den gewünschen "Platz" den du fotographieren willst, drück dann die Tasten Alt+f4

Dann füg es im Paint ein und sag mir dann was passiert ist, ob du es geschafft hast.

Als ich Threadtitel sah dacht ich du hättest deinen Nick-Namen gefunden :(

z.T: Albo-One kennt das bestimmt
Ich kenn nur das du mit der Taste "Druck/S-ABF" die Seite sozusagen Kopierst. Kannst dann in Word oder Paint Dokumten einfügen

die einfachste Möglichkeit ist, über die Taste "Druck" auf der Tastatur den gesamten Bildschirminhalt in die Windows-Zwischenablage zu kopieren. Dann kann man z.B. mit dem Programm WordPad, das ja Bestandteil von Windows ist, oder Word oder jedem anderen Grafik-Programm den Inhalt der Zwischenablage einfügen. Möchtest Du nur das aktivierte Fenster kopieren, so hälst Du die "Alt"-Taste gedrückt und drückst dann die "Druck"-Taste.

Screenshot -> Paint -> bearbeiten (Größe, ausscheineden, etc.) -> BF hochladen

Aber kapierst du ja sowieso nicht.

relativ wichtig ist in paint wirklich nur das auszuschneiden und als Datei zu speichern was man zeigen will, NIE den ganzen Bildschirminhalt weil dort u.U. noch Sachen zu sehen sind, die niemanden was angehen.

Dann ausgeschnittenes und gespeichertes Bild hochladen auf z.B. www.imageshack.us oder direkt BF

Zurück
Oben