Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wichtige Geschichtliche "Helden" des Balkans!

Ja stimmt schon, aber was war vor dem osmanischen Reich??? War da nix?? Wieso hat der Balkan keinen Caesar, Napoleon oder Hanibal?? Das mein ich.

die griechen haben genug feldheeren hervorgebracht themistokles,perikles(war kein feldheer aber denoch ein genie),leonidas usw

was den rest der balkanländer angeht weiß ich nicht kenne keine illyrische feldheeren oder dakisch thrakiotische

dann kam das römische reich in den balkan für edliche jahrhunderte daraus entstand das byzantinische reich das hat wiederrum zu dieser zeit ebenfalls große generäle hervorgebracht belisar fällt mir spontan ein

dann irgendwann kam die völkerwanderung slawen,petschenegen und weiß was ich noch wanderten auf den balkan ein und es entstanden die ersten balkan staaten die wir heute kennen bulgarien,serbien etc

was die für feldheeren hervorgebraht haben weiß ich nicht aber denke nicht das dass alles no names waren die nichts zu stande gebracht haben

die griechen haben genug feldheeren hervorgebracht themistokles,perikles(war kein feldheer aber denoch ein genie),leonidas usw

was den rest der balkanländer angeht weiß ich nicht kenne keine illyrische feldheeren oder dakisch thrakiotische

dann kam das römische reich in den balkan für edliche jahrhunderte daraus entstand das byzantinische reich das hat wiederrum zu dieser zeit ebenfalls große generäle hervorgebracht belisar fällt mir spontan ein

dann irgendwann kam die völkerwanderung slawen,petschenegen und weiß was ich noch wanderten auf den balkan ein und es entstanden die ersten balkan staaten die wir heute kennen bulgarien,serbien etc

was die für feldheeren hervorgebraht haben weiß ich nicht aber denke nicht das dass alles no names waren die nichts zu stande gebracht haben

Die Sarmaten vom Balkan?

wir haben doch alexander den großen und die 300 spartiaten
waren alles balkanier :D
Den hab ich ja erwähnt :)
Leider konnte kein Zweiter Alexander ersetzen.

Du hast mich falsch verstanden
Mit viel Verteidiger kaum Angreifer meinte ich den Balkan außer Griechenland. Griechische Strategen und Feldheeren kann man aufzählen ohne Ende. Das ist mir bewusst. Meinte aber nicht euch wie gesagt.

Ja stimmt schon, aber was war vor dem osmanischen Reich??? War da nix?? Wieso hat der Balkan keinen Caesar, Napoleon oder Hanibal?? Das mein ich.

Ich läster nicht über andere Kulturen. Es heißt "Türken" und nicht "Türcken". Solange ich die Regeln nicht breche kann ich schreiben was ich will. Du kannst mir nix verbieten, yo yo Gangsta!

Hier Balkan bekannte Feldherrren :

Konstantin der Große (Illyrer)
Justinian (Illyrer)
Justin Thraker/Illyrer)
Decius (Illyrer)
Phyrrus von epirus (Epirot/Molosser)
Alexander der Große (Makedone)
Probus (Illyrer)
Diocletian (Illyrer)
Aurelian (Illyrer)
Cladius Gothicus (Illyrer)

Die Griechen klauen doch bloß bei jedem.Sieht man ja bei Alexander.Fakt ist Alexander war kein Hellene ,sondern Makedone ,außerdem war Belisar aus dem Grenzgebiet von Illyrien zu Thrakien. Das du nicht sehr viele illyrische dakische und thrakische Feldherren kennst liegt bloß an deiner Unwissenheit.

Ja wo sind die? Hier in diesem Thread werden bisher nur Leute gepostet, die gegen die Osmanen gekämpft haben.

Ein Feldherr zeichnet sich auch durch Strategie aus. Ein Verteidiger hat es leichter als ein Angreifer, weil ein Angreifer weniger weiß was ihn erwartet. Zumindest für die damalige Zeit.

wie gesagt ich kann net für die serben,kroaten etc reden kenne keine feldheeren von dennen

aber griechische kenne ich genügend und die habe ich oben bereits gepostet

an die sebren,kroaten,rumänen gibts bei euch keine feldheeren vor der osmanischen zeit `?

edit: habe den post davor eben gelesen capo dachte du hast uns mit einbezogen mit balkan wie gesagt zu den anderen balkanstaaten kann ich nix sagen kenne keine

spontan kenne ich nur car dusan und ob der eing enie war weiß ich auch net^^

Zurück
Oben