Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wichtige Geschichtliche "Helden" des Balkans!

Гуштер;2358605 schrieb:
Seit wann sind Eroberer Helden? :rolleyes:
Für mich sind Helden Leute die ihr Land verteidigen und nicht fremdes erobern.
Behauptet doch niemand. Die Rede ist von Feldherren und Kriegsführern.
Hier Balkan bekannte Feldherrren :

Konstantin der Große (Illyrer)
Justinian (Illyrer)
Justin Thraker/Illyrer)
Decius (Illyrer)
Phyrrus von epirus (Epirot/Molosser)
Alexander der Große (Makedone)
Probus (Illyrer)
Diocletian (Illyrer)
Aurelian (Illyrer)
Cladius Gothicus (Illyrer)

Noch nie was von gehört außer den dickmarkierten

Starina Novak war Serbe.

Hat auch niemand was anderes behauptet ich habe doch extra den Wikiartikel gepostet.. den du anscheinend nicht gelesen hast.

"He is consider a Serbian national hero and is highly respected in neighboring Romania"

"He also spoke Romanian and Greek."

"He joined the forces of Michael the Brave in Banat with 2000 Serbian hajduks for the liberation of the Vlach lands and was made captain of the Brigands. His forces participated in the seizure of Călugăreni, liberated Târgovişte, Bucharest and Giurgiu in October 1595."

"In Ploeşti, 1599, the forces of 50,000+ under Bordj Mako gathered with the forces of Novak in a square with 5-6 rows in the center before the taking of Sibiu. In 1600 his forces were deployed in Banat and was later given the instructions of liberating all lands to the south, also part of the uprisings in Mirăslău and the near towns. He followed Mihai to Vienna in December 1600[2]."

"Place of death Cluj, Transylvania"

"A tower in Cluj is named after him (Baba Novak Tower)."

Hier Balkan bekannte Feldherrren :

Konstantin der Große (Illyrer)
Justinian (Illyrer)
Justin Thraker/Illyrer)
Decius (Illyrer)
Phyrrus von epirus (Epirot/Molosser)
Alexander der Große (Makedone)
Probus (Illyrer)
Diocletian (Illyrer)
Aurelian (Illyrer)
Cladius Gothicus (Illyrer)

nichts für ungut aber das sind alles römische kaiser und griechische könige gewesen

poste ma illyrische wie bardhyl oder so

Die Griechen klauen doch bloß bei jedem.Sieht man ja bei Alexander.Fakt ist Alexander war kein Hellene ,sondern Makedone ,außerdem war Belisar aus dem Grenzgebiet von Illyrien zu Thrakien. Das du nicht sehr viele illyrische dakische und thrakische Feldherren kennst liegt bloß an deiner Unwissenheit.

ach verschone mich mit dein schmann

ob alexander kein hellene war oder belisar kein überzeugter römer (byzantiner) ist dein problem

die wissenschaft gibt mir recht von daher ist es mir egal was du glaubst ;)

Behauptet doch niemand. Die Rede ist von Feldherren und Kriegsführern.

Noch nie was von gehört außer den dickmarkierten

Hahaha Justinian solltest du 100% kennen er ist eine Legende.

Justinian gilt als einer der bedeutendsten Herrscher der Spätantike. Seine Regierungszeit markiert dabei eine wichtige Stufe des Übergangs von der Antike zum Mittelalter und somit den Übergang von römischer Tradition zu byzantinischer Regierung

Das Restaurationswerk Justinians

Man weiss doch nichtmal genau wie die Slawen eingewandert sind. Und dann waren sie damit beschäftigt die Einheimischen zu bezwingen, aber ohne Armee oder bekannte Feldherren, ein Mysterium.

Vor dem einzug der Osmanen hat man sich gegenseitg fertiggemacht.
Und der Papst hat fast einen Kreuzzug gegen Bosnien begonnen,weil der König so eine wiederspenstige art hatte,und nervte.;)
Als Feldherr hat man dort jedenfalls nicht lange genug gelebt um in bleibender Erinnerung zu bleiben.

Zurück
Oben